Perfektes Styling für Sonnentage

Neue Trends

Zart wie ein Frühlingshauch sind die neuen Body-Splashs für den Sommer, die zunehmend Eau de Toilette oder Eau de Parfum ersetzen. Von Lancome beispielsweise gibt es bei der City Parfümerie im pep jetzt brandneu den Duft »Aroma Juice«. Er hat eine sehr fruchtige Note und enthält Extrakte aus der Acal-Beere.

Jean Paul Gaultier betört mit dem neuen »Classique«, ebenfalls ein Körperspray mit erfrischend fruchtig-blumiger Note und im bekannten Torso-Flacon. »L’eau D’issey Florale« heißt das neue Eau de Toilette von Issey Miyake, dessen Ingredienzien Mandarine, Rose und weiße Hölzer schon nach Leichtigkeit und Sommerlaune klingen.

Ob blond, ob braun… Die neuen Frisuren

Die neuen Blondtöne in diesem Jahr rufen Erinnerungen an Steppen, Wüsten und Savannen hervor. Perfekt ergänzt durch eine leichte, fast fedrige Textur ist diese Frisur wie geschaffen für den Sommer. Die Haarfarbe passt sehr gut zu den neuen Trendfarben Sand, Beige und Creme, die in diesem Frühling überall vorherrschend sind. Bei den Herren bewegen sich die Schnitte in diesem Jahr zwischen Miami Vice und dem großen Gatsby. Zu weißen Anzügen, die von pastelligen Basics und Accessoires durchbrochen werden, bilden die neuen Cuts mit vollen Texturen und kompakten Längen einen harmonischen Rahmen.

Weitere Frisuren-Trends in diesem Sommer ist die Farbe Rot, die ein fulminantes Comeback feiert, sowie ponyfreie Stirnpartien.

Lassen Sie sich von Friseur Blatter im pep sommerfrisch frisieren!

Big Shades ade – kleine Gläser im Trend

Während die Sonnenbrillen im vergangenen Sommer nicht groß genug sein konnten, geht der Trend in diesem Jahr wieder zu etwas kleineren Gläsern. Mega-Trend sind runde Gläser à la John Lennon, hinter denen man sich nicht mehr verstecken kann. Aber auch die Big-Shades wandeln in diesem Jahr ihre Gläser in rundliche Formen. Geschwungene Formen in Cateye-Optik verschwinden nahezu, angesagt sind eher klassische Formen und klare Linien.

Allerdings haben sich die Designer hier bei Dessins und Farben ausgetobt: knallige Sommertöne, Flower-Print oder Two-Tone – hier ist alles möglich. Piloten-Brillen sind nach wie vor Trend, hier findet man jedoch in diesem Jahr stärkere Bügel, was dem Nerde-Look entspricht.

Jeder Designer und jeder Hersteller setzt die neuen Trends natürlich auf seine eigene Weise um. In den Optiker-Fachgeschäften Krass, Fielmann und Apollo Optik finden Sie eine riesige Auswahl renommierter Marken wie Prada, Armani, Carrera und viele mehr. Lassen Sie sich beraten – damit Sie den richtigen Durchblick bekommen!

Artikel vom 14.04.2011
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...