1860 trennt sich von Sportdirektor

Stevic sagt Servus

Miki Stevic verlässt Giesing. Foto: A. Wild

Miki Stevic verlässt Giesing. Foto: A. Wild

München · Sportdirektor Miroslav Stevic (41) wird den TSV 1860 München zum 30. Juni 2011 verlassen. Sein Vertrag beim Zweitligisten wird nicht verlängert. Als Grund für die Trennung werden von den Löwen "unterschiedliche Auffassungen über die zukünftige sportliche Entwicklung des TSV 1860" genannt.

Stevic war seit Februar 2009 im Amt und soll sich in Gesprächen mit Präsident Dieter Schneider nicht auf eine weitere Zusammenarbeit verständigt haben können.

Geschäftsführer Robert Schäfer findet höchstes Lob für den Scheidenden. Er dankt Stevic in einer Pressemitteilung "für seinen leidenschaftlichen, ausdauernden Einsatz sowie seine erfolgreiche Arbeit" und bescheinigt: „Miki Stevic hatte während seiner knapp zweieinhalbjährigen Amtszeit nicht nur erheblichen Anteil an der erfolgreichen Entwicklung des Kaders und der Integration zahlreicher Talente in die erste Mannschaft, sondern hat mit Transferüberschüssen bis 3 Millionen Euro pro Jahr auch maßgeblich zum wirtschaftlichen Überleben des TSV 1860 München beigetragen.“

Münchner Zeitungen publizierten zuletzt Vorwürfe über angebliche nebulöse Geschäftspraktiken des Sportdirektors und Ex-Profis, die Stevic über seine Anwälte dementieren ließ.

Artikel vom 14.04.2011
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...