Foto-Projekt zeigt Sicht von Jugendlichen auf München

München · Wo muss es besser werden?

„Zeig uns Dein Bild von München“ ist das Motto des Fotoprojekts. Foto: VA

„Zeig uns Dein Bild von München“ ist das Motto des Fotoprojekts. Foto: VA

München · Was gefällt Jugendlichen und jungen Erwachsenen in München, und was finden sie furchtbar? Ab 18. April gibt es Antworten beim „Schwarz-Weiß-Buch“. Das Foto-Projekt des Kreisjugendring München-Stadt lädt alle Münchner Jugendlichen ein, ihre „positiv-negativ“-Bildpaare auf der Homepage www.platzda.info zu präsentieren.

Bei diesem Projekt dokumentieren junge Münchner mit selbst aufgenommenen „positiv-negativ“-Fotopaaren die schönen und die hässlichen Seiten ihrer Lebenswelt. Was gefällt ihnen in ihrer Umgebung und was nicht? Wo sollte etwas verbessert werden?

Die Jugendlichen erhalten hier eine Plattform, um ihre Sicht auf München zu zeigen und auf die facettenreiche Lebenswelt Jugendlicher in der Landeshauptstadt aufmerksam zu machen. Im Aktionszeitraum vom 18. April bis 30. Juni werden die Bilder zunächst auf der Webseite gesammelt und veröffentlicht. Mit den Ergebnissen möchte der KJR zur Diskussion anregen – bei den Jugendlichen selber, aber auch bei den Münchner Bürgern und Politikern.

Ab Herbst werden dazu die Bilder auch im öffentlichen Raum im Rahmen einer mobilen Wanderausstellung der Münchner Öffentlichkeit und Politik präsentiert und an zentralen Münchner Plätzen diskutiert.

Artikel vom 14.04.2011
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...