Volleyballerinnen müssen in Nürnberg gewinnen

Lohhof · Chance auf die Meisterschaft

»Wir sind wieder ganz oben«, zeigen die Lohhofer Volleyballerinnen nach zwei Siegen.	Foto: VA

»Wir sind wieder ganz oben«, zeigen die Lohhofer Volleyballerinnen nach zwei Siegen. Foto: VA

Lohhof · Mit zwei Siegen zurück am Platz an der Sonne: Mit einem 3-0 (-21, -20, -17) Erfolg über die TG Bad Soden und einem Drei-Satz-Sieg (-25, -19, -17) gegen die Fighting Kangaroos Chemnitz vor jeweils knapp 200 Zuschauern hat der SV Lohhof wieder die Tabellenführung in der 2. Volleyball-Bundesliga übernommen. Am kommenden Samstag kann man nun die Meisterschaft beim letzten Spiel in Nürnberg perfekt machen.

Am Samstag war der Tabellenneunte TG Bad Soden zu Gast im Carl-Orff-Gymnasium, die ihr Saisonziel Klassenerhalt schon erreicht hatten. Zu Beginn der Sätze stotterte jeweils der SVL-Express, so dass man in jedem Durchgang zur ersten technischen Auszeit zurück lag. Die Lohhoferinnen waren jedoch immer in der Lage, noch eine Schippe drauf zu setzen, drehten in allen Sätzen das Ergebnis und gingen schließlich nach 67 Spielminuten als verdienter und souveräner Sieger vom Feld.

Doch lange war nicht Zeit, sich über den Erfolg zu freuen, denn schon am Sonntagnachmittag stand die nächste schwere Aufgabe gegen die Fighting Kangaroos Chemnitz an. Der Tabellenvierte erwischte einen guten Start und der SVL sah sich schnell einem 8-14 Rückstand gegenüber. Mit großem Kampfgeist konnte man aber nach sehenswerten Ballwechseln das Ergebnis beim 23-23 egalisieren. Nach der Abwehr von zwei gegnerischen Satzbällen nutzte man dann gleich die erste Chance zum 27-25. Satz zwei und drei gingen in der Folge mit 25-19 und 25-17 an den SV Lohhof und die Mannschaft um Kapitänin Stephanie Utz konnte sich von den Zuschauern im Carl-Orff-Gymnasium für zwei Siege an diesem Wochenende, die wiedereroberte Tabellenführung und eine Saison ohne Heimniederlage feiern lassen. Auch SVL-Trainer Benedikt Frank lachte über das ganze Gesicht: »Was will man mehr? Jetzt wollen wir natürlich die Meisterschaft in Nürnberg perfekt machen und uns für diese Saison belohnen.«

Einen Ausrutscher darf sich der SV Lohhof beim letzten Spiel in Nürnberg nicht erlauben, da Verfolger Augsburg im Fernduell um den Titel in der 2. Volleyball-Bundesliga in Lauerstellung liegt und im Falle einer Lohhofer Niederlage dem SVL den Meistertitel noch mit einem Sieg beim Vorletzten Wetter streitig machen könnte.

Artikel vom 13.04.2011
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...