Neuer Aikido-Kurs beim TSV

Milbertshofen · Selbstverteidigung

Aikido ist eine harmonische, agressionslose, rein  defensive Art, sich selbst zu verteidigen.	Foto: VA

Aikido ist eine harmonische, agressionslose, rein defensive Art, sich selbst zu verteidigen. Foto: VA

Milbertshofen · Der TSV Milbertshofen bietet vom 14. April an einen neuen Aikido Einsteiger-Kurs an. Dieser findet bis zum 28. Juli, donnerstags von 19.30 bis 21.30 Uhr, in der Budo-Halle des TSV in der Hans-Denzinger-Straße 2 statt und umfasst mindestens zwölf Trainingseinheiten. Der komplette Kurs unter Leitung von professionellen Trainern kostet 65 Euro, Schüler und Studenten zahlen nur 50 Euro.

Aikido ist eine harmonische, aggressionslose Selbstverteidigung, deren Wurzeln man bis ins neunte Jahrhundert nach Japan zurückverfolgen kann. Im Gegensatz zu anderen Kampfsport-Disziplinen werden hier keine Wettkämpfe durchgeführt, denn der Aikidoka lernt, dass er sich rein defensiv verhalten und seine Verteidigungstechniken nur gegen den Angriff, nicht aber gegen den Angreifer richten soll. Aufgrund der runden Bewegungen spielen Kraft und Größe beim Aikido keine Rolle – Frauen und Männer, Starke und Schwache, Große und Kleine können gemeinsam trainieren.

Die Aikido-Abteilung des TSV Milbertshofen besteht seit 1972, ist Mitglied im Deutschen Aikido-Bund und hat 80 Mitglieder, 30 davon Kinder und Jugendliche. Neueinsteiger sind willkommen. Trainiert wird immer am Dienstag, Donnerstag und Freitag.

Infos rund um die Aikido-Abteilung finden sich auf www.aikido-muenchen.de, das komplette Sportprogramm des TSV Milbertshofen unter www.tsv-milbertshofen.de, telefonische Infos unter 089/ 3 58 27 16.

Artikel vom 13.04.2011
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...