Schützenwettbewerb in Lohhof

Lohhof · Mintraching vorne

Groß war die Freude aller Sieger beim Wettkampf um den Isar-Amper-Pokal in Lohhof. 	Foto: VA

Groß war die Freude aller Sieger beim Wettkampf um den Isar-Amper-Pokal in Lohhof. Foto: VA

Lohhof · Ausrichter des alljährlich stattfindenden Wettschießens um den Isar-Amperpokal war diesmal der Schützenverein Eichenlaub Lohhof. Der Wettkampf fand am Samstag, 9. April, auf der Schießanlage im Schützenheim an der Birkenstraße statt.

Teilgenommen haben zehn Schützenvereine, die um die Isar und Amper beheimatet sind: Isaria Neufahrn, Isar Schützen Mintraching, Eintracht Garching, Schützengilde Lohhof, Eintracht Haimhausen, Kleeblatt Neufahrn, Gemütlichkeit Eching, Die Gemütlichen Dietersheimer, Hubertus Pulling und Eichenlaub Lohhof. Jede der zehn Mannschaften stellte sieben Schützen, wobei von jedem Schützen vier Serien von 100 Schuss zu absolvieren waren. Es siegte die Mannschaft der Isarschützen Mintraching mit 1929 Ringen vor Eichenlaub Lohhof mit 1926 Ringen und Hubertus Pulling mit 1856 Ringen.

Bei der Siegerehrung konnte der Erste Schützenmeister von Eichenlaub Lohhof, Toni Mate, der siegreichen Mannschaft den Wanderpokal übergeben, der von Christine Zimmer von den Isarschützen Mintraching in Empfang genommen wurde. Die drei besten Schützen des Wettkampfes waren Nicole Lainer von den Isarschützen Mintraching mit 393 Ringen von 400 möglichen, Manfred Werner von Eichenlaub Lohhof mit 390 Ringen und Kerstin Dietel von Hubertus Pulling mit 384 Ringen. Die drei Besten bekamen ebenfalls einen Pokal überreicht.

Artikel vom 13.04.2011
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...