Nur die A1 des SV Lohhof erleidet eine Niederlage

Lohhof · Zwei tolle Siege der Jugend

Lohhof · Die A-Jugend des SVL musste im Spiel gegen Eintracht Karlsfeld eine bittere Niederlage hinnehmen. Bei einem Sieg wäre die SV Lohhof, die in der Kreisliga auf dem ersten von vier Abstiegsplätzen steht, wieder auf vier Punkte an Karlsfeld dran gewesen. Trainer Markus Wiedemann setzte auf offensives Pressing mit dem Ziel, den spielstarken Gegner erst gar nicht ins Spiel kommen zu lassen.

Das klappte auch in der ersten Halbzeit sehr gut. Raykar hatte in der zweiten Minute schon die erste Chance für den SVL – er war jedoch zu überrascht, dass der Ball vier Meter vor dem Tor zu ihm sprang und konnte nicht verwandeln. Maxi Plutka hatte in der 28. Minute nach einem langen Solo über links in den Strafraum die nächste Großchance - er verzog aber. Der Gast aus Karlsfeld hatte bis auf einen Kopfball nach einer Ecke, der an die Unterkante der Latte und dann auf die Torlinie sprang, nichts zu bieten. Lohhof beherrschte das Spiel in der ersten Hälfte.

Nach der Pause lief es plötzlich ganz anders und die Karlsfelder zeigten, dass sie gut spielen können. In der 55. Minute brachte Lohhof vier Mal den Ball nicht aus der Gefahrenzone - und es stand 0:1. Kurios das 0:2 in der 67. Minute: Der Ball war etwa einen Meter im Toraus - der Karlsfelder Stürmer flankte trotzdem nach innen. Alle Spieler drehten schon ab und gingen von einem Torabstoß aus. Maxi Zeindl fing den Ball am Elfmeterpunkt und wollte ihn zum eigenen Torwart werfen. Plötzlich ein Pfiff des Unparteiischen, der etwa 25 Meter entfernt stand. Zur Überraschung aller – auch des Gegners – zeigte er auf den Strafpunkt. Maxi bekam zuerst eine Fünf-Minutenstrafe und wegen Meckerns eine rote Karte.

Karlsfeld ließ sich die geschenkte Chance nicht entgehen, doch nur vier Minuten später holte der SV Lohhof durch Nils Dolg auf, der bei einem Abpraller am Schnellsten schaltete und aus drei Metern einschoss. Bei den zehn Lohhofern kam noch mal Hoffnung auf und sie kämpften wie die Löwen. Aber viel mehr war nicht drin gegen souveräne Gäste, die 15 Minuten vor dem Ende mit einem Konter sogar die 3:1-Entscheidung erzielten. Jetzt wird es für den SVL sehr schwer im Abstiegskampf.

Im A2-Spiel bei der A-Jugend der SpVgg Röhrmoos trat die B-Jugend des SVL an. Der SVL gewann hier hochverdient mit 7:3. Gemessen an den Torchancen hätte das Ergebnis noch höher ausfallen können. Aber die Heimelf war weitaus effektiver als der SVL - sie machte ihre drei Tore aus nur vier Chancen. Die D1 des SVL trat indes zum Spitzenspiel an: Die Lohhofer als Tabellenführer beim Zweitplatzierten JFG Dachau-Land. Die Lohhofer wussten, dass sie bei einem Sieg die Tabellenführung auf sechs Punkte Abstand ausbauen können. Zu Beginn waren sie leicht nervös und agierten unkonzentriert.

Doch Mitte der ersten Halbzeit nahmen sie das Ruder in die Hand. Sie ließen dem Gegner durch ihre konsequente und energische Spielweise keine Chance. Daraus resultierte auch die verdiente 2:0 Halbzeitführung. Die zweite Halbzeit dominierten die Lohhofer weiterhin durch ihre spielerische und kämpferische Überlegenheit. Folglich fielen darauf auch die Treffer 3, 4, 5 und 6. Es wäre unfair, bei dieser geschlossenen Mannschaftsleitung jemanden herauszuheben, doch Alejandro Yusta war mit fünf Toren der umjubelte Spieler des Tages. Näheres zum SV Lohhof erfahren Interessierte unter www.svlohhof.de/fussball.

Artikel vom 13.04.2011
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...