Rückrundenstart der Damen

Fasanerie · Die Gäste gewinnen

Die Damen des FC Fasanerie Nord kickten mit wenig Glück gegen den TSV Turnerbund. 	Foto: VA

Die Damen des FC Fasanerie Nord kickten mit wenig Glück gegen den TSV Turnerbund. Foto: VA

Fasanerie · Die Fußball-Damen des FC Fasanerie Nord empfingen am Sonntag den TSV Turnerbund zum ersten Rückrundenspiel nach der Winterpause im Fasanenstadion. Anfangs dominierte der Gastgeber. Den Fasanen wurde aufgrund eines Handspiels der Gegner im Strafraum ein Strafstoß zugesprochen, den Nici Doll erfolgreich zum 1:0 verwandelte. Der Turnerbund legte nun aber nach und erzielte das 1:1.

Kurz darauf traf ein weiterer Schuss die Latte des FC Fasanerie Nord und wurde im Nachsetzen zum 1:2 verwandelt. Ermutigt durch diesen Erfolg, begann der TSV Turnerbund nun das Spiel zu bestimmen, und bis zur Halbzeitpause zeigte der FC Fasanerie Nord eine eher schwache Leistung. Für die zweite Halbzeit wechselte der FC Fasanerie Nord seine Torfrau und trat mit frischer Kraft auf. Schon in den ersten Spielminuten verwandelte Franziska Wirth eine Ecke zum 2:2 Ausgleich und das Spiel war wieder völlig offen. Beide Mannschaften kämpften um den Ball und spielten sich gute Chancen heraus, die jedoch nicht zum Abschluss gebracht werden konnten.

Mitte der zweiten Spielhälfte gelang es dem TSV Turnerbund, sich die Führung zurückzuerobern und baute diese nur wenige Minuten später durch einen Konter zum 2:4 aus. Der FC Fasanerie Nord machte nun noch einmal Druck auf das gegnerische Tor, blieb aber erfolglos. In einer Serie von Ecken für die Heimmannschaft wurde es zwar noch einmal eng für den Gast, doch es konnte keine der Chancen zum Abschluss gebracht werden: Ein Schuss traf die Latte, der nächste den Pfosten. Der TSV Turnerbund konnte mit einem 4:2 vom Platz gehen. Er hatte in diesem ausgeglichenen Spiel seine Chancen besser verwerten können als die Gastgeber.

Artikel vom 13.04.2011
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...