Männliche Handball-C-Jugend des TSV Milbertshofen

Milbertshofen · Sieg zum Saisonabschluss

Freuen sich über den Erfolg: Die Handballer gewannen gegen den TSV Forstenried mit 25:16.	 Foto: Verein

Freuen sich über den Erfolg: Die Handballer gewannen gegen den TSV Forstenried mit 25:16. Foto: Verein

Milbertshofen · Beim letzten Saisonspiel gegen die zweite Mannschaft des TSV Forstenried punktete die männliche C-Jugend des TSV Milbertshofen durch einen 25:16-Sieg. Die MIL-Jungs konnten durch einige Aktionen gleich zu Beginn des Spiels mit 0:3 davonziehen. Dieser Vorsprung konnte auf 5:10 und bis zur Halbzeit auf 10:16 ausgebaut werden.

Die Trainerinnen sahen den Sieg zwar nie in Gefahr, hätten sich aber eine überzeugendere Leistung ihrer Jungs zum Abschluss gewünscht. Die Abwehr der Milbertshofener ließ das ganze Spiel über zu wünschen übrig – zum einen bekam man den einzig starken Spieler des Gegners zu spät in den Griff, der neun von 16 Gegentreffern erzielte, und zum anderen wirkte die Defensive teilweise etwas lustlos.

Da man sich mit keiner besonders starken Truppe konfrontiert sah, hatte das glücklicherweise nicht so viele Gegentore zur Folge, zumal Torwart Christian Gutbrod mit einigen tollen Paraden die Nachlässigkeiten seines Abwehrverbandes immer wieder ausbügelte. Das Angriffsspiel war durchwegs ansprechend – es lief viel über den Kreis, die einlaufenden Außen und Doppelpässe der Rückraumspieler. Immer wenn Bewegung im Spiel war, hatten die Forstenrieder das Nachsehen. Letztendlich war der Endstand mit 16:25 für Milbertshofen verdient. Hätten die MIL-Jungs ihre Chancen konsequenter verwertet, wäre der Vorsprung aber noch deutlicher zu ihren Gunsten ausgefallen. Mit einem Punktekonto von 24:4, also mit nur zwei verlorenen Spielen, schließen die Milbertshofener die Saison als Tabellenzweiter der Bezirksklasse ab. Franziska Lehner und Heyke Brandtner sehen dies mit einem lachenden und einem weinenden Auge.

Für die beiden Trainerinnen war es das Abschiedsspiel – das Coach-Gespann wird sich in der kommenden Saison einer anderen Jugendmannschaft annehmen. Zum einen sind sie natürlich stolz auf die Leistung ihrer Schützlinge, zum anderen nehmen sie mit etwas Wehmut Abschied. Die meisten Jungs des Teams – die 96er-Jahrgänge – rücken in der kommenden Saison auf in die B-Jugend. Die Jungs, die noch ein weiteres Jahr in ihrer Altersklasse spielen, also die 97er, werden sicherlich zu Stützen ihres neuen Teams werden und können vom C-Jugend-Coach Steffen Kühn bestimmt noch einiges dazu lernen.

Die Trainingszeiten der MIL-Handballer sowie das komplette Sport- und Fitnessprogramm des TSV Milbertshofen finden Interessierte im Internet unter www.tsv-milbertshofen.de. Telefonische Infos gibt es in der Geschäftsstelle des TSV unter 3 58 27 16.

Artikel vom 13.04.2011
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...