Mehr Zeit einplanen

Harlaching · Baustellen kommen

Harlaching · Autofahrer, die in der nächsten Zeit von München-Harlaching aus entlang der Grünwalder Straße nach Grünwald fahren wollen, müssen wohl reichlich Geduld und gute Nerven mitbringen.

Grund: Zwischen Mai und August stehen auf der vielbefahrenen Trasse zwischen den Knotenpunkten Tiroler Platz und Theodolindenplatz umfangreiche Straßensanierungsarbeiten an – die Dauerbaustelle dürfte dann zum Frustfaktor für die Autofahrer werden. Denn die zweispurige Trasse muss in der Zeit der baulichen Maßnahme auf nur noch eine Richtungsfahrspur verjüngt werden.

Nach Informationen des Baureferates auch gegenüber dem örtlichen Bezirksausschuss Untergiesing-Harlaching sollen die Bauarbeiten am Theodolindenplatz beginnen und allein in dessen Umgriff rund fünf Wochen andauern. Während der Pfingstferien soll dann der zweite Bauabschnitt im Bereich des Tiroler Platzes folgen. In dieser Zeit wird auch in der Karolingerallee eine Einbahnregelung greifen. Der dritte und letzte Bauabschnitt wird sich dann dem Straßenbereich im Umgriff des Authariplatzes widmen. Die Soyerhofstraße ebenso wie die Seyboth und die Naupliastraße dienen in dieser Phase als Ausweich­trassen. Mit sehr hohem Verkehrsaufkommen ist folglich dort zu rechnen.

Als flankierende Maßnahme zum dritten Bauabschnitt am Hauptstrang der Grünwalder Straße sollen auch weiter stadtauswärts an der Geiselgasteigstraße Sanierungen des Fahrbahnbelages stattfinden.

Entlang dieses Nadelöhrs wird nach Angaben des Baureferates aber lediglich in den Nachtstunden zwischen 20 Uhr und sechs Uhr morgens gearbeitet werden. Der Zweirichtungsverkehr dort soll in dieser Zeit durch eine temporär eingerichtete Baustelleenampel gewährleistet werden.

HH

Artikel vom 13.04.2011
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...