TSV Turnerbund ist stolz auf seine U13 Volleyball

Harlaching · Südbayerische Meisterinnen

Trainerin Birgit Bußmann mit Lea Bumiller, Johanna Seidinger, Tamara Brankovic, Elena Pohl und Dijana Martinovic.  Foto: Turnerbund

Trainerin Birgit Bußmann mit Lea Bumiller, Johanna Seidinger, Tamara Brankovic, Elena Pohl und Dijana Martinovic. Foto: Turnerbund

Harlaching · Kürzlich wurde in Gotteszell die südbayerische Meisterschaft im Volleyball der weiblichen U13 (3:3 auf einem Feld 6x6 m) mit insgesamt 16 Teams, die aus Schwaben, Niederbayern und Oberbayern kamen, ausgetragen.

Die Vorrunde verlief für die Turnerbund-Mädchen dabei ohne große Überraschungen: Als oberbayerischer Meister angereist, hatten ­Tamara Brankovic, Johanna Seidinger, Dijana Martinovic, Lea Bumiller und Elena Pohl keine Mühe, den Gruppensieg zu erreichen. Um ins Halbfinale zu kommen, mussten nun die großen Mädchen des FTSV Straubing besiegt werden. Mit einem komfortablen Vorsprung von fast immer zehn Punkten und mehr konnten die beiden Sätze mit 25:8 und 25:12 klar gewonnen werden.

Im vorweggenommenen Finale (der Setzplan forderte es so) gegen den Angstgegner SV Mauerstetten 1 begannen die Spielerinnen des TBM furios. Sicher im Aufschlag, sehr gut in Annahme und Abwehr bauten sie ihr Spiel so auf, dass die Mauerstettener ihren starken Angriff nicht durchbringen konnten. So gelang es Tami, Johanna und Dijana ihre Angriffe ihrerseits variabel und druckvoll einzusetzen. Das Halbfinale wurde mit 24:14 und 25:21 gewonnen, und somit war die Freude groß, weil damit der Einzug in das Finale erreicht war.

Dort wartete der TSV Eiselfing, der Oberbayerische Vizemeister, und verlangte eine Revanche. Aber im Kampf um Platz 1 waren die Mädchen des TSV Turnerbund München nun nicht mehr zu stoppen.

Sie gewannen das Finale mit 25:18 und 25:22 und tanzten anschließend ausgelassen ihren Siegertanz als südbayerischer Meister.

Artikel vom 13.04.2011
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...