70-Jähriger übersieht Stauende

Markt Schwaben · Tödlicher Unfall

Markt Schwaben · Am Donnerstag, 7. April, gegen 16.45 Uhr kam es auf der A 94, in Richtung Passau, zwischen Parsdorf und Markt Schwaben zu einem schweren Verkehrsunfall.

Aufgrund eines vorangegangenen Verkehrsunfalls stauten sich die Fahrzeuge auf den beiden Fahrstreifen. Ein auf dem linken Fahrstreifen heran nahender Fahrer eines Opel aus dem Landkreis Erding erkannte offenbar das Stauende zu spät und fuhr auf einen dort stehenden Klein-Lkw einer Baufirma aus dem Landkreis Erding auf.

Durch die Wucht des Aufpralls wurde der 70-jährige Fahrer in seinem Auto eingeklemmt und tödlich verletzt. Die fünf Bauarbeiter im Klein-Lkw erlitten nur leichte Verletzungen. An den beiden beteiligten Fahrzeugen entstand ein Sachschaden in Höhe von etwa 15.000 Euro.

An der Unfallstelle waren neben mehreren Fahrzeugen der umliegenden Freiwilligen Feuerwehren und des Rettungsdienstes auch drei Fahrzeuge der Autobahnmeisterei Hohenbrunn und drei Streifenfahrzeuge der Polizei. Für die Dauer der Verkehrsunfallaufnahme musste die A 94 in Fahrtrichtung Passau für etwa vier Stunden komplett gesperrt werden.

Artikel vom 13.04.2011
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...