Löwen-U23 unterliegt Hoffenheim II

Giesinger Heimkomplex

Stark gegen Hoffenheim: Torhüter Vitus Eicher. Foto: A. Wild

Stark gegen Hoffenheim: Torhüter Vitus Eicher. Foto: A. Wild

München · Auch im vierten Heimspiel im Jahr 2011 konnten die „kleinen Löwen“ auf Giesings Höhen keinen Sieg erringen. Mit 0:1 unterlag das U23-Team des TSV 1860 München II dem Gegner 1899 Hoffenheim II. Nach zuletzt zwei Auswärtssiegen in Folge schienen die Amateure im Aufwind, doch daheim will es einfach nicht klappen.

Wenn die Löwen gefährlich vor das Tor der Kraichgauer kamen, dann zumeist über den agilen Dimitry Imbongo Boele, der sich in der ersten Halbzeit zwei gute Torgelegenheiten erarbeitete. In der 27. Spielminute kam Holger Knartz nach einer gelungenen Kombination über Strobl, Imbongo Boele und Gümüssu aus 8 Metern freistehend zum Abschluss, doch sein Schussversuch wurde zu einer Rückgabe für Hoffenheims Torwart Grahl. Mit einem 0:0 gingen die Mannschaften in die Kabinen.

Nach Wiederanpfiff waren es die Gäste, die die besseren Chancen hatten. In der 51. Minute landete ein Kopfball von Adam Jabiri am Pfosten des Löwen-Gehäuses. Gut zehn Minuten später musste Torhüter Vitus Eicher sein ganzes Können aufbieten, um mit einem Reflex einen Kopfball von Christoph Hemlein zu entschärfen. Als Sechzigs Innenverteidiger Jure Colak einen Flankenversuch der Hoffenheimer an die Hand bekam, pfiff Schiedsrichter Tobias Reichel aus Sindelfingen Elfmeter, den Kapitän Kai Herdling sicher zum 0:1 verwandelte.

Hoffenheims Coach Otmar Rösch sprach nach dem Spiel von einem glücklichen Sieg für sein Team: „Eigentlich war es ein Unentschieden-Spiel.“ Die nächsten beiden Begegnungen führen die Löwen auswärts zu Wormatia Worms (Dienstag 19.04.) und zum SV Wehen Wiesbaden II (Sonntag, 24.04.). Auswärts scheint es für die jungen Löwen im Moment ohnehin besser zu laufen.

Artikel vom 12.04.2011
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...