AWO ehrt Mitglieder

Haidhausen · Es war viel los

V. li. n. re.: Maria Hupfauer, Franziska Bischof, Elisabeth Wagner, Hermann Breitenberger, Karlheinz Jacobs, Eva-Maria Widholm und Mike Malm.	Foto: VA

V. li. n. re.: Maria Hupfauer, Franziska Bischof, Elisabeth Wagner, Hermann Breitenberger, Karlheinz Jacobs, Eva-Maria Widholm und Mike Malm. Foto: VA

Haidhausen · Zur Versammlung der AWO Au-Haidhausen konnte der Vorsitzende Karlheinz Jacobs viele Gäste aus der Politik begrüßen. Der Einladung waren Inge Hügenell, stellvertretende Vorsitzende des Münchner Seniorenbeirats, der SPD-Bezirksrat Mike Malm sowie die SPD-Bezirksausschussmitglieder Tilla Meyer und Nicole Meyer gefolgt.

Malm betonte in seinem Grußwort die Bedeutung eines funktionierenden Sozialsystems. Dies sei gerade im Bereich Altenpflege lebensnotwendig. Karlheinz Jacobs und die Leiterinnen der AWO Altenclubs berichteten anschließend über ihre Tätigkeiten im letzten Jahr. Dazu zählten unter anderem die Organisation von Seniorennachmittagen und eines Sommerfestes. Auch am Johannisplatzfest beteiligte sich die AWO. Alle diese Aktivitäten sind auch für 2011 wieder geplant. Inge Hügenell berichtete über die Arbeit des Seniorenbeirats. Dieser beschäftigt sich mit vielen Themen, die für Senioren wichtig sind, etwa Gesundheit und Bildung. Inge Hügenell verwies auch auf die Sprechstunden, die der Seniorenbeirat in den Stadtteilen und zentral in der Burgstraße 4 anbietet.

Ein Höhepunkt der Versammlung waren die Ehrungen langjähriger Mitglieder, denen Mike Malm Urkunden und Anstecknadeln überreichte. Geehrt wurden für 35 Jahre Mitgliedschaft Hermann Breitenberger, für 25 Jahre Eva-Maria Widholm und Elisabeth Wagner, für 15 Jahre Maria Hupfauer und für 10 Jahre Franziska Bischof.

Artikel vom 12.04.2011
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...