Three Fall in der Unterfahrt

Haidhausen · Kongenial

Ideenreichtum, Groove und Energie: das Trio von Three Fall. 	Foto: Joerg Grosse-Geldermann

Ideenreichtum, Groove und Energie: das Trio von Three Fall. Foto: Joerg Grosse-Geldermann

Haidhausen · Erfrischend anders sind sie, spannend und von internationalem Format – die jungen Wilden des Young German Jazz von ACT. Sie machen sich auf, den Jazz neu zu entdecken, ohne Scheuklappen und verstaubte Nostalgie. Wunder ja, Kinder nein, alles junge Musikerpersönlichkeiten mit bemerkenswertem Talent.

Am Freitag, 13. Mai, gastieren Three Fall im Jazzclub Unterfahrt in der Einsteinstraße 42. Das Trio um Michael Wollny oder Julian & Roman Wasserfuhr sind solche, die den Sprung an die Spitze des deutschen Jazz geschafft haben. Auch Three Fall wagen nun mit ihrem ACT-Debüt »On A Walk­about – celebrating Red Hot Chili Peppers« diesen Sprung.

Gekonnt im freien Fall, denn der Boden unter den Füßen fehlt. Ohne Bass, ohne Akkordinstrument – stattdessen mit Saxophon / Bassklarinette, Posaune und Schlagzeug – lässt sich das Trio mit den Bläsern Lutz Streun und Til Schneider sowie Drummer Sebastian Winne in eine einmalige Klangwelt fallen. Die drei Individuen bewegen sich kongenial im Kollektiv. Im Gleichgewicht zwischen Struktur und Improvisation, mit einprägsamen Melodien, gewitzten Arrangements und unerwarteten Wendungen. Getragen von Ideenreichtum, Groove und unbändiger Energie.

Der Eintritt beträgt 15 Euro, für Mitglieder des Clubs 7,50 Euro. Reservierungen unter Tel. 0 89 / 4 48 27 94. Öffnungszeiten Montag bis Sonntag 19.30 bis 1.00 Uhr. Konzertbeginn jeweils um 21.00 Uhr.

Artikel vom 12.04.2011
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...