»Die Umherziehenden« in der Reihe »tonfolgen«

Zentrum · Konzert im EineWeltHaus

»Andariegos de Pancho« spielen am 16. April im ­EineWeltHaus.	Foto: VA

»Andariegos de Pancho« spielen am 16. April im ­EineWeltHaus. Foto: VA

Zentrum · Am Samstag, 16. April, tritt im EineWeltHaus, Schwanthalerstraße 80, um 21.00 Uhr (Einlass 20.30 Uhr) die Gruppe »Andariegos de Pancho« (»Die Umherziehenden«) auf. Der Eintritt kostet 5 Euro (nur Abendkasse).

»Andariegos de Pancho« wurde 1968 in der chilenischen Hafenstadt Valparaíso gegründet und wurde bis zum Militärputsch am 11. September 1973 zu einem wichtigen Bestandteil der Kulturarbeit während der Unidad Popular.

Nach dem Putsch wurden einige Mitglieder der Gruppe verfolgt und verhaftet; sie gingen nach Deutschland ins Exil. In den folgenden Jahren spielten sie in vielen Länder Europas für Solidarität und gegen die Militärdiktatur in Chile und produzierten mehrere LP’s. Nach einigen Jahren, in denen sie getrennte Wege gingen, haben sich drei Mitglieder der »Andariegos« wieder zusammen gefunden, um die alten Lieder ihrer Heimat zu beleben und mit Neuem zu verbinden.

Artikel vom 12.04.2011
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...