Schleißheimer Tänzerinnen weiter erfolgreich

Oberschleißheim · Fünfter Wanderpokal

Die Teenies gaben sich viel Mühe bei ihrem künstlerischen Tanz und wurden Sieger im Turnier.	Foto: VA

Die Teenies gaben sich viel Mühe bei ihrem künstlerischen Tanz und wurden Sieger im Turnier. Foto: VA

Oberschleißheim · Mit fünf Pokalen im Gepäck und der Qualifikation für die Deutsche Meisterschaft und Europameisterschaft in der Tasche fuhren die Tänzerinnen von Jazz­ADa, die Tanzshowgruppen des TSV Schleißheim, von ihrem dritten Turnier nach Hause. Die Fahrt ging am 9. April nach Griesheim bei Frankfurt, wo die 36. Hessenmeisterschaft stattfand.

Bei diesem Wettkampf gab es 120 Starts aus 33 Vereinen, teilweise auch aus dem Ausland. Die Teenies konnten ihre überzeugende Leistung in der Kategorie »Künstlerischer Tanz« gegenüber den letzten zwei Turnieren mit 27,5 Punkten noch steigern, und belegten damit den ersten Platz.

Im Mai wieder die Tanzsport-Matinee

Auch im Bereich »Moderne Gruppenformation der Zwölf- bis Fünfzehnjährigen« kamen sie mit 27,4 Punkten und einem hervorragenden zweiten Platz auf das Treppchen. Abräumer des Tages waren die jungen Damen von Jazz NO.I. Mit einer exzellenten Leistung in Technik und Synchronisation belegten sie in beiden Kategorien, in der Gruppe künstlerischer- und moderner Tanz, mit ihrer bisherigen Bestleistung von 27,6 und 28,0 Punkten den ersten Platz. Mit dieser Leistung ging auch der fünfte Pokal, ein Wanderpokal für die höchste Punktzahl dieses Turniers in den Gruppenformationen, an die Schleißheimer Akteure. Am 15. Mai findet im Bürgersaal Oberschleißheim zudem die diesjährige Matinee statt, bei der alle Gruppen der Tanzsportabteilung des TSV Schleißheim ihr Können zeigen. Karten dafür gibt es eine Woche vorher in Connys Fotoecke oder an der Abendkasse.

Artikel vom 11.04.2011
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...