Regionalcup ist Höhepunkt der Skisaison

München/Ebersberg · Ebersberg Zweiter

Saisonhöhepunkt Regionalcup: Die Ebersberger Mannschaft erreichte Rang zwei.	Foto: VA

Saisonhöhepunkt Regionalcup: Die Ebersberger Mannschaft erreichte Rang zwei. Foto: VA

München/Ebersberg · Der Saisonhöhepunkt der Sportler des Skiverbandes München (SVM) ist seit 13 Jahren das Regionalcupfinale. In der Mannschaftswertung kam heuer bei den Erwachsenen das Ebersberger Team auf Platz zwei.

Auch dieses Jahr fanden sich wieder zirka 350 Skifahrer aus den elf zum SVM gehörenden Landkreisen und der Stadt München zum Kräftemessen am Patscherkofel ein. Rundherum regnete es, am Patscherkofel herrschte aber bestes Vorfrühlingswetter und die Piste hielt so gut, dass für die Klassen der Erwachsenen nicht einmal umgesteckt werden musste. Der Landkreis München entsandte 42 Sportler, die sich in vier Rennen dafür qualifizieren mussten. Die Truppe trat ersatzgeschwächt an, da die Klassen Damen und Herren 20 wegen beruflicher Verpflichtungen nicht besetzt war. Auch der sichere Sieg­läufer Eberhard Schupp (Herren 61) fehlte, er trat als Titelverteidiger bei den deutschen Seniorenmeisterschaften an. In der Mannschaftwertung konnte der Titel des vergangenen Jahres von den Landkreis-München-Sportlern nicht verteidigt werden, zu groß war die Übermacht der Starnberger im Kinderbereich und der Ebersberger bei den Erwachsenen.

Mannschaftswertung: 1. Starnberg (501 Punkte), 2. Ebersberg (477), 3. München Land (432), 4. Fürstenfeldbruck (287), 5. München Stadt (262), 6. Erding (193), 7. Pfaffenhofen (166), 8. Dachau (153), 9. Eichstädt (94), 10. Freising (34), 11. Ingolstadt (21).

Artikel vom 07.04.2011
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...