Kunstverein Ottobrunn: Ausstellung im April

Ottobrunn · »Das ist doch das LETZTE…«

Ottobrunn · Es ist schon eine besondere Ausstellung, die der Kunstverein zusammen mit dem Gymnasium Ottobrunn dem Publikum anbietet: Unter dem Titel »Das ist doch das LETZTE...« wird ein Teil der Arbeiten gezeigt, die die Teilnehmer des Leistungskurses Kunst am Gymnasium abgegeben haben.

Anfangs im Fahrradkeller des Gymnasiums ausgestellt und auch nach der Eröffnung nicht vollständig zu sehen, will der Kunstverein das ändern und nicht zum ersten Mal mit dem Gymnasium Schülerarbeiten ausstellen. Leider aber unwiderruflich das letzte Mal, denn aufgrund der Änderung von G9 zu G8 wird es zukünftig keine Leistungskurse Kunst mehr geben.

Der Kunstverein stellt darum einen Teil dieser letzten Arbeiten aus, der andere ist zur selben Zeit nebenan im Wolf-Ferrari-Haus zu sehen, zusammen mit Arbeiten anderer Gymnasien und Abschlussarbeiten der Realschulen im Landkreis München. Die Arbeiten im TREFFPUNKT KUNST und im Wolf-Ferrari-Haus sind noch bis Samstag, den 16. April ausgestellt und der Kunstverein freut sich, derart sehenswerte Arbeiten zeigen zu können. Doris Laves-Wegat

Artikel vom 06.04.2011
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...