D-Jugend trifft Schandmaul

Gern · Berühmter Sponsor

Gern · Dieser Abend wird wohl manchem Spieler der Gerner D-Junioren noch länger im Kopf bleiben. Die Münchner Folkrockband Schandmaul, welche die Mannschaft bereits seit vielen Jahren als Trikotsponsor unterstützt, hatte es sich nicht nehmen lassen, die Junioren zu ihrem Heimkonzert im Zenith einzuladen. 18 Kinder und 20 Erwachsene als »Geleitschutz« nahmen die Einladung an.

Um den Kindern eine möglichst gute Sicht zu bieten, durfte die Gerner Gruppe bereits vorab in die riesige Konzerthalle. Reihe 1 war also gesichert. Dann hieß es erstmal warten. Die Halle füllte sich mit einigen tausend Leuten, während die Burschen am Absperrgitter sitzend die Zeit mit Spielkonsolen überbrückten. Dann legte erstmal die Vorband los. Heavy Ride, eine Schülerband aus Grafenau, gaben den Kindern einen ersten Eindruck, was noch folgen sollte. Pünktlich um 21 Uhr war es dann soweit und Schandmaul enterten die Bühne.

Die Band begeisterte mit der gewohnt lebendigen und fröhlichen Bühnenpräsenz. Höhepunkt des Abends aus Gerner Sicht war natürlich die Vorankündigung des Sängers Thomas Lindner, der unter dem Jubel des Publikums mitteilte, dass am 2. Juni auf dem Vereinsgelände der FT Gern nicht nur ein Fantreffen der Band stattfinden wird, sondern neben ­einem Benefizfußballspiel auch noch ein Livekonzert vor Ort gespielt werden wird. Um etwa 23.30 Uhr beendete Schandmaul das Konzert und die erschöpfte Gerner Gruppe machte sich auf den Heimweg.

Artikel vom 06.04.2011
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...