Neuigkeiten der F2-Junioren

Fasanerie · »Eins, zwei oder drei«

FC Fasanerie nimmt Dachauer Hallenmeisterschaft nur zum »Aufwärmen«. 	Foto: VA

FC Fasanerie nimmt Dachauer Hallenmeisterschaft nur zum »Aufwärmen«. Foto: VA

Fasanerie · Die Hallensaison begann für die E2-Junioren des FC Fasanerie Nord direkt mit den Dachauer Hallenmeisterschaften und gelang leider nicht sehr gut, man schied bereits in der ersten Runde aus. Auch danach war die Saison sehr durchwachsen und da die E2-Junioren kein Mittelmaß kennen, ist man entweder kräftig untergegangen oder man hat den Turniersieg geholt.

So konnte man den größten Triumph beim Hallenturnier des TSV Pliening feiern und sich den Titel sichern. Die Matchwinner waren hier Torwart Jakob Kappicht und die linke Angriffsseite mit Ardi Zulfaj und Julius Runkel, die den Fasanen mit überragenden Kombinationen die wichtigen Siege gesichert haben. Zur Entspannung ging es dann zwischen den Turnieren gemeinsam mit den E1-Junioren zur Quizshow »eins, zwei oder drei«, wo auch die begleitenden Eltern und die Trainer mit ins Studio durften und den Moderator Elton hautnah erleben konnten.

Da wegen der angespannten Personalsituation bei den Schiedsrichtern nur noch selten E-Junioren-Spiele von »echten« Schiedsrichtern geleitet werden, wurde für die Spielereltern ein Einsteigerkurs in Regelkunde angeboten. Der Kurs war gut besucht und vier Eltern der E2-Junioren werden jetzt die Heimspiele übernehmen und dank der guten Ausbildung qualifiziert leiten können. In der vor Kurzem gestarteten Sommersaison wurden bereits zwei Spiele absolviert, die erste Begegnung konnte gegen die SpVgg Röhrmoos mit einer Superleistung 5:2 gewonnen werden, das zweite Spiel wurde auswärts gegen einen starken FC Eintracht München mit 2:6 verloren. Zu Beginn konnte man gut mithalten, doch der Ball wollte trotz gut heraus gespielter Chancen einfach nicht ins Tor.

Dann haben die Fasane durch ein paar Unaufmerksamkeiten und Stellungsfehler das Spiel aus der Hand gegeben und sind in Rückstand geraten. Zwar gelang es der Mannschaft noch einmal auf 1:3 und 2:4 heranzukommen, doch jedes Mal musste man direkt im Gegenzug einen weiteren Treffer kassieren, sodass am Ende die Niederlage nicht mehr abzuwenden war. Erfreulich hingegen die Entwicklung der Mannschaftsstärke. Hatte man zu Beginn der Saison gerade mal elf Spieler im Kader, so ist dieser in der Zwischenzeit auf 16 engagierte Fußballer angewachsen. Mit dieser Truppe wird man in der Sommersaison sicher im oberen Teil der Tabelle mithalten können.

Artikel vom 06.04.2011
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...