»Wer seine Hausaufgaben nicht macht…«

Oberschleißheim · Handballer siegreich

Oberschleißheim · Wer seine Hausaufgaben nicht macht, Chancen Dinge zu erledigen verstreichen lässt oder einfach Lernmöglichkeiten und die Zeit dafür nicht nutzt, ja genau der muss dann eben den liegengebliebenen Stoff nachholen oder nacharbeiten. Ebenso wie der TSV Schleißheim.

Nach den verspielten Chancen in den Partien gegen Ingolstadt in der Saison hieß es am vergangenen Samstag nachsitzen. Der Gegner in der Relegation ist die zweite Mannschaft der TG Landshut. Schleißheim begann konzentriert und wollte natürlich die Schmach um die Heimniederlage gegen Ingolstadt wettmachen. Nach wenigen Minuten konnten die Unterstützer Schleißheims ein 0:3 aus Sicht der Gastgeber bejubeln. Vor allem der Angriff zeichnete sich in dieser Phase aus. Die Abwehr stand zunächst solide. Dadurch konnte in der Folge der Vorsprung gar auf 4:10 ausgebaut werden.

Landshut drehte danach auf, verdichtete die Abwehr und nutzte Fehler im Abwehrverbund. Plötzlich war Landshut wieder bis auf zwei Tore dran. 9:11 der Zwischenstand. Schleißheim fing sich und konnte durch einfache Tore wieder vier Tore in Front gehen. Diesen Vorsprung nahm die Mannschaft um Trainer Klaus Schmid auch mit in die Pause. Ein verdientes 15:19 nach 30 Minuten. In der zweiten Hälfte wurde schön kombiniert und sehenswerte Tore waren der Lohn. Vom 19:25 bis zum 24:30 dachten alle, dass dies danach auch so weiter gehen sollte. Aber Schleißheim brach wieder ein. Scheinbar verängstigt ob des kommenden Erfolges verfielen die Spieler in eine Schockstarre.

Und so kam es, dass der TSV die fast schon geschlagenen Landshuter wieder ins Spiel brachte. Unnötige Zeitstrafen, Undiszipliniertheiten in der Abwehr und Hektik beim Torabschluss ließen die Gastgeber bis auf ein Tor herankommen. Beim 30:31 sah der geneigte Beobachter schon das Spiel kippen. Doch die Sieben aus Schleißheim konnte drei Tore in Folge erzielen. Anstatt die Zeit runter zu spielen wurde auch da nicht clever genug gespielt. Flüchtigkeitsfehler schrumpften den Vorsprung wieder auf zwei magere Törchen. Am Ende rettet Schleißheim ein 33:35 und gewann in Landshut.s

Artikel vom 06.04.2011
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...