Helmut Nieberle & Cordes Sauvages

Haimhausen · Jazz der Extraklasse

»Jazz unter Kollegen« macht den besonderen Reiz dieser Formation aus.	Foto: HKK/ Christiane Kettinger

»Jazz unter Kollegen« macht den besonderen Reiz dieser Formation aus. Foto: HKK/ Christiane Kettinger

Haimhausen · Zu einem Jazzkonzert der Extraklasse lädt der Haimhauser KulturKreis am Samstag, 9. April, in seine KulturKreisKneipe mit Helmut Nieberle & Cordes Sauvages ein, einer Band, die seit mehr als 25 Jahren für den geliebten und immer wieder neu arrangierten Gipsy Swing steht.

In Erinnerung an Django Reinhardt – er wäre in 2010 100 Jahre alt geworden – kombinieren Helmut Nieberle + Cordes Sauvages dessen unsterbliche Hits mit neu entdeckten Stücken aus Bebop-Zeiten und eigenen Kompositionen. Diese Arrangements, von Helmut Nieberle auf den jeweiligen individuell gestylten Tonkörper zugeschnitten, bringen die musikalischen Qualitäten der Instrumentalisten mit der Einzigartigkeit des Augenblick in Einklang: Ein klangmagisches Erlebnis. Helmut Nieberle gehört zu den versiertesten Mainstream-Jazzgitarristen und ist einer der seltenen Seven-String-Player in Europa. Cordes Sauvages, das sind Stephan Holstein (clarinet), Ferry Baierl (rhythmguitar), Wolfgang Kriener (bass) und Scotty Gottwald (snare und hihat«.

Samstag, 9. April, 20 Uhr, KulturKreisKneipe, Hauptstraße 46 b, Haimhausen, Eintritt 12 Euro. Kartenreservierung unter www.haimhauser-kulturkreiss.de.

Artikel vom 06.04.2011
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...