Jahresversammlung der Landshamer Stockschützen

Landsham · Ereignisreiches Jahr beim SSV

Gut besucht war die SSV-Versammlung, die der zweite Vorstand Gerhard Bumberger leitete.	Foto: VA

Gut besucht war die SSV-Versammlung, die der zweite Vorstand Gerhard Bumberger leitete. Foto: VA

Landsham · Am 1. April traf sich der Stockschützenverein Landsham (SSV) im Gasthof Stocker zu seiner Jahreshauptversammlung. Versammlungsleiter war der zweite Vorstand Gerhard Bumberger, der erste Vorstand Peter Schepanski war beruflich verhindert. Bumberger bedankte sich bei allen Mitgliedern im Namen der gesamten Vorstandschaft für den sportlichen Einsatz.

Der SSV Landsham war 2010 zum erstenmal mit zwei Herrenmannschaften in den Sportbetrieb gegangen und hatte sich nach zwölf Jahren auch wieder an der Landkreisliga beteiligt. Er hatte an insgesamt 53 Turnieren teilgenommen.

Der Dank ging auch an alle Mitglieder, die bei den Frühjahrs- und Herbstaktionen zur Sauberkeit des Vereinsgeländes, der Instandhaltung, Reinigung und zur Verschönerung des Vereinsheims beigetragen hatten, und an alle Helfer bei der Bewirtung, Verpflegung, Kuchenspendern bei Turnieren und bei der Hüttenversorgung an Trainingstagen. Besonders viele Arbeitsstunden waren in die Bahnsanierung gesteckt worden, sei es beim Entfernen der alten Begrenzung, beim Reinigen des Untergrunds, der Beaufsichtigung der ausführenden Firma sowie der Wiederherstellung der neuen Begrenzung. Die Gewinn- und Verlustrechnung ergibt einen Verlust von etwa 6.000 Euro, wobei die Bahnsanierung mit etwa 10.000 Euro zu Buche schlug. Für das neue Geschäftsjahr ist eine Investition in die Bahn-Beleuchtung geplant. Die vorhandenen Stromfresser sollen durch energieeffiziente LED-Strahler ersetzt werden.

Für die im September stattfindende Dorfmeisterschaft gibt es schon die ersten Zusagen von verschiedenen Vereinen. Die Termine: 19. August Gruppenauslosung, 10. September erste Vorrunde, 17. September zweite Vorrunde und 24. September Finale und Dorfmeisterfeier. Alle Mitglieder wurden aufgefordert, Vorschläge für die Beteiligung an der 1.200 Jahrfeier in Pliening im Jahr 2013 zu machen. Der SSV Landsham kann im gleichen Jahr das 40. Gründungsjubiläum feiern. Von der Vorstandschaft wurde beschlossen, vor jeder Vorstandssitzung einen öffentlichen Teil anzubieten, bei dem jedes Mitglied seine Anregungen, Wünsche und Beschwerden unmittelbar dem Vorstand mitteilen kann. Die nächste Sitzung findet am 18. April um 19.30 im Vereinsheim statt.

Artikel vom 06.04.2011
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...