Züricher Footballmannschaft zu Gast bei den Lions

Feldkirchen · Grüezi in Feldkirchen

Bayern meets Schweiz: Die ersten Kontakte der Feldkirchen Lions zu den Zürich Renegades waren sehr harmonisch und werden sicher fortgesetzt. Das nächste Mal treffen sich die Teams in Zürich.	Foto: VA

Bayern meets Schweiz: Die ersten Kontakte der Feldkirchen Lions zu den Zürich Renegades waren sehr harmonisch und werden sicher fortgesetzt. Das nächste Mal treffen sich die Teams in Zürich. Foto: VA

Feldkirchen · Mitte März konnten die Feldkirchen Lions des TSV Feldkirchen das Jugendfootballteam der Zürich Renegades begrüßen. Der mehrmalige Schweizer Meister besuchte nach anderen Stationen in Deutschland auch das Feldkirchner Jugendteam für ein gemeinsames Training mit einem sogenannten Scrimmage, in dem einzelne Spielzüge in Offense und Defense gegeneinander gespielt werden.

Dies ermöglicht den Mannschaften vor der Saison, neue taktische Konzepte auszuprobieren und auftretende Fehler noch rechtzeitig zu erkennen und abzustellen. Bereits um 9.30 Uhr waren die Mannschaften vor Ort, der Wettergott meinte es gut mit den Teams, und so konnte bei strahlendem Sonnenschein das gemeinsame Training wie geplant stattfinden. Beide Teams zeigten bereits beim gemeinsamen Aufwärmen gehörig Motivation: Mit bewundernswerter Synchronität wurden die Aufwärmübungen absolviert und die nachfolgenden Übungen in gemischten schweizerisch-deutschen Teams durchgeführt.

Lions Head Coach Ben Hammer: »Die Spieler profitieren sehr davon, wenn sie im Training nicht immer gegen die gleichen Mannschaftskollegen antreten. Spieler anderer Teams reagieren anders und oft auch unerwartet, dies ist eine gute Möglichkeit, sich auf die regulären Gegner der Saison vorzubereiten. Dies war unser erster Kontakt zu einem Schweizer Team, wir haben uns sehr gefreut, dass dies heute geklappt hat und hoffen, dass wir den neu gewonnenen Kontakt zu den Schweizer Jugendlichen, Trainern und Betreuern aufrecht erhalten und vielleicht sogar ausbauen können.«

Die ersten Heimspiele der Feldkirchen Lions finden an folgenden Terminen statt: 16. April, Feldkirchen Lions Juniors vs SG Plattling Blackhaws/Straubing Spiders. 8. Mai, Feldkirchen Lions Seniors vs Rosenheim Rebels. 28. Mai, Feldkirchen Lions Flaggies Heimturnier. Gäste: Königsbrunn Ants, Erding Bulls, Fursty Razorbacks. Die Lions freuen sich über viele Anfeuerer.

Artikel vom 06.04.2011
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...