FC Oberföhring unterliegt in Grasbrunn 0:2

Oberföhring · Unglückliche Niederlage

Lange ließ die Abwehr um Gregor Czaplarski (Nr. 6) keine Torschüsse zu.	Foto: Privat

Lange ließ die Abwehr um Gregor Czaplarski (Nr. 6) keine Torschüsse zu. Foto: Privat

Oberföhring · Zwei Standardsituationen brachten die Entscheidung in einem an Torszenen armen Kreisligaspiel bei hochsommerlichen Temperaturen. Während der TSV Grasbrunn um den Anschluss an die Tabellenspitze kämpft, stecken die Rot-Weißen aus Oberföhring mitten im Abstiegskampf. Die beiden Teams aus den unterschiedlichen Tabellenpositionen begegneten sich mit großem Respekt.

Der Aufsteiger aus Oberföhring stand gerade im ersten Abschnitt sehr kompakt und ließ den Aufstiegsaspiranten aus Grasbrunn nie richtig ins Spiel kommen. Aber auch die Gastgeber machten die Räume im Mittelfeld eng, so dass auch das junge FCO-Team so gut wie keine Torchancen hatte. Die einzig nennenswerte Chance für Grasbrunn war ein Lattenschuss in der 33. Minute. Nur wenige Minuten später hatte auch der kurz zuvor eingewechselte A-Jugendspieler Manuel Gawenda Pech bei einer Direktabnahme, bei der er ebenso nur das gegnerische Gebälk traf.

Auch die zweite Halbzeit begann ohne nennenswerte Feldvorteile für eine der beiden Mannschaften, bis wie aus heiterem Himmel das 1:0 für den TSV Grasbrunn fiel. Bei einem hoch über halblinks getretenen Freistoß wurde FCO-Keeper Daniel derart von der Sonne geblendet, dass er den Ball nur vor die Füße eines Grasbrunner Spielers abklatschen konnte, der diesen sicher zur überraschenden Führung verwandelte. Minuten später fiel dann auch das 2:0 aus einer Standardsituation, bei der das junge Team aus Oberföhring den Ball nicht aus der Gefahrenzone bringen konnte.

Die Oberföhringer mussten sich von diesem Schock erst einmal erholen, warfen bei hochsommerlichen Temparaturen nun noch einmal alles in die Waagschale und hatten bei guten Möglichkeiten durch die agilen Birol Reis und Manu Gawenda noch den Anschlusstreffer auf dem Fuß. Dem Gastgeber aus Grasbrunn boten sich nun die Räume zum Kontern, doch ein Tor aus dem Spielverlauf sollte ihnen an diesem Tage nicht gelingen.

Artikel vom 06.04.2011
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...