Unterföhringerin beim Geräteturnen erfolgreich

Unterföhring · Vassilia ist Meisterin

Vassilia Inioutis hat allen Grund zum Strahlen,  startete sie doch mit dem Oberbayerischen Meistertitel in die Saison.	Foto: Privat

Vassilia Inioutis hat allen Grund zum Strahlen, startete sie doch mit dem Oberbayerischen Meistertitel in die Saison. Foto: Privat

Unterföhring · Ende März fanden in Tittmoning die Oberbayerischen Einzelmeisterschaften in Gerätturnen statt. Alle Mädchen von sechs bis 15 Jahren zeigten, welches Potential in den Föhringer Turnerinnen steckt. In allen Altersklassen war man vorne mit dabei. Die neunjährige Vassilia Inioutis erturnte sich dabei in ihrer Altersklasse den Meistertitel.

Vor allem am Sprung und am Stufenbarren konnte Vassilia überzeugen und setzte sich am Schluss des Wettkampfes mit einem Vorsprung von fünf Punkten von den Konkurrentinnen ab. Mit dieser guten Leistung hat die Neunjährige die Qualifikation zur Bayerischen Meisterschaft im Mai locker geschafft.

Weiterer Artikel zur Turnerin Vassilia Inioutis

Als weiterer Starter bei der Bayerischen Meisterschaft konnte sich die siebenjährige Moana Donato als vierte in der Konkurrenz qualifizieren. Am Sprung erreichte sie die höchste Punktzahl. Dilara OK Romero wurde Sechste und Magdalena Schütze erreichte den 18. Platz; beide sind für die Bayerische Meisterschaft qualifiziert. Bei den achtjährigen Startern wurde Lia Urban Elfte, auch sie schaffte die Qualifikation. Die älteste Unterföhringerin, die 15-jährige Jessica Wanner, wurde nach Stürzen zwar Oberbayerische Vizemeisterin, hat aber für Illertissen noch viel Potential nach oben. Bei den Sechsjährigen kamen Flora Hüttinger und Lisa-Marie Großerichter auf die Plätze neun und elf.

Weitere Artikel zu den Turnerinnen

Artikel vom 06.04.2011
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...