Elternbeirat der Hauptschule an der Stuntzstraße bittet BA um Hilfe

Bogenhausen · Schulmensa im Schwimmbad?

Bogenhausen · Die vor knapp zehn Jahren stillgelegte und seitdem ungenutzte Schwimmhalle der Hauptschule an der Stuntzstraße zu einer Mensa umbauen – für diese ungewöhnliche sinnvolle Maßnahme bittet der Elternbeirat, vertreten durch seinen Vorsitzenden Helmut Reindl, den Bezirksausschuss (BA) um Unterstützung.

»Die Kommunalpolitiker stimmten bei der vergangenen Tagung dem Wunsch einhellig zu und haben das Ansinnen an das städtische Referat für Bildung und Sport zwecks Stellungnahme weitergeleitet. Das Gremium und die Eltern warten nun gespannt auf die Antwort.

Die Hauptschule an der Stuntzstraße hat derzeit drei Ganztagsklassen mit rund 70 Kindern, der Schulbetrieb endet um 15.45 Uhr, teilweise auch erst um 16.30 Uhr. Folglich müssen die Kinder auch mit einem Mittagessen versorgt werden, doch eine Mensa gibt’s nicht, gegessen wird in einem Klassenzimmer. »Auch hier fehlt es an allen Ecken und Kanten, wie beispielsweise Geschirr und Geschirrspülmaschine. So bleibt keine andere Möglichkeit als die Mahlzeiten aus den gelieferten Alu-Verpackungen einzunehmen«, beschreibt Helmut Reindl die momentane Situation.

Da dieser Zustand nicht haltbar ist und der Ganztages-Schulbetrieb noch ausgebaut wird, entschlossen sich die Eltern zu dem Antrag an die gewählten politischen Vertreter. In dem Brief wies Reindl noch darauf hin, dass die Nutzung der Mensa sich nicht »ausschließlich auf die Hauptschule beschränkt, sondern dann auch von der anliegenden Grundschule, dem Hort und der Nachmittagsbetreuung genutzt werden könnte«. ikb

Artikel vom 06.04.2011
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...