Autorenlesung mit Stefan König

Perlach/Ramersdorf · Alpenkrimi

Perlach/Ramersdorf · Die SPD Ortsvereine Perlach/Waldperlach und Ramersdorf und der FC Perlach 1925 e.V. Abt. Bergfreunde veranstalten am 7. April eine Autorenlesung im Atelier Galerie Salettl, Sebastian-Bauer-Straße 12, um 19.30 Uhr, der Eintritt ist frei.

In den Bergen Tirols haben sich vor langer Zeit tragische Todesfälle ereignet, deren Ursachen auf Steinschlag-Unfälle zurückgeführt worden sind. Doch der Ex-Kommissar Schwarzenbacher und die junge Extrembergsteigerin Marielle Czerny machen eine überraschende Entdeckung: Einige der Toten waren keine Unfallopfer – sie sind ermordet worden. Und Schwarzenbacher weiß: Kaum ein anderer Ort würde sich so gut für einen perfekten Mord eignen wie eben das Hochgebirge.

Das Buch »Kalter Fels« ist nach »Schattenwand« der zweite Alpenkrimi mit Paul Schwarzenbacher und Marielle Czerny. Die Geschichte lebt von ungeheurer Spannung, genau getroffenen Charakteren und großer Detailkenntnis des Autors.

Ein Lese- und – in diesem Fall – auch ein besonderer Hörgenuss. Stefan König, 51 Jahre, lebt als Autor in Iffeldorf. Früher selbst extremer Bergsteiger, ist ihm die hochalpine Welt bestens vertraut – und das spürt man auch in seinen Romanen.

Artikel vom 06.04.2011
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...