Auswärtssieg für U23-Löwen

Frankenbeute

Wusste im Spiel gegen den 1. FCN zu gefallen: Giesings Markus Pazurek. Foto: A. Wild

Wusste im Spiel gegen den 1. FCN zu gefallen: Giesings Markus Pazurek. Foto: A. Wild

München · Der zweite Auswärtssieg in Folge gelang der U23 des TSV 1860 München beim 1. FC Nürnberg II. Bei den Clubberern sorgte Dimitry Imbongo Boele mit seinem Treffer zum 0:1 in der 34. Spielminute für den dreifachen Punktgewinn der Löwen in der Regionalliga Süd.

Die Aufstellung beider Teams sorgte für Überraschungen: Bei den Club-Amateuren stand Ex-Löwen-Profi Timo Ochs im Tor. 1860 musste auf seinen Kapitän Roland Sternisko verzichten, der sich unter der Woche im Training verletzt hatte. Giesings Außenverteidiger Julian Ratei durfte mit dem Profiteam nach Aachen reisen und fehlte ebenso in der Startelf des TSV wie David Manga, der erst kurz zuvor von einer Länderspielreise zurückgekehrt war.

Bescheidene 331 Zuschauer sahen bei warmem Frühlingswetter eine engagierte weiß-blaue Mannschaft, die in den ersten 45 Minuten zu gefallen wusste und die besseren Torchancen verzeichnete. Eine gute halbe Stunde war gespielt, als Markus Pazurek einen Pass perfekt in den Lauf des in die Tiefe gestarteten Dimitry Imbongo Boele spielte. Giesings Stürmer schüttelte mit einem energischen Antritt zwei Verteidiger ab und ließ FCN-Keeper Ochs mit einem Schuss unter die Latte keine Abwehrmöglichkeit. Kurz vor dem Pausenpfiff köpfte Pazurek eine Freistoßflanke von Tobias Strobl nur um Zentimeter neben das Nürnberger Tor. Die 0:1-Halbzeitführung entsprach den Kräfteverhältnissen.

Die zweite Hälfte begann mit einem Weckruf für die Löwen. Nachdem Keeper Vitus Eicher einen Ball nicht festhalten konnte, klärte Verteidiger Tobias Schilk direkt vor die Füße von Nürnbergs Michael Kammermayer, der aber zu überrascht war von der plötzlichen Gelegenheit und das Leder neben das Tor setzte. Doch nun drängten die Franken mit Macht auf den Ausgleich. In der 63. Minute fand der eingewechselte Sebastian Kinzel in Vitus Eicher seinen Meister. Den satten Fernschuss des Nürnbergers klärte Eicher mit einer spektakulären Parade. Mitte der zweiten Halbzeit konnten die Sechzger das Spiel wieder beruhigen. Fünf Minuten vor Schluss hatte Marius Willsch die Entscheidung für die Münchner auf dem Fuß, scheiterte aber nach Hereingabe von Gökhan Gümüssu aus kurzer Distanz am glänzend reagierenden Torhüter Ochs. Nürnberg vermochte in den letzten Minuten keine Kräfte mehr zuzusetzen, so dass die Weiß-Blauen am Ende einen verdienten Auswärtssieg feierten.

Freitagabend, 19 Uhr, spielen die „kleinen Löwen“ im Grünwalder Stadion gegen die TSG Hoffenheim II. Dann will die Mannschaft von Bernhard Winkler und Klaus Koschlik beweisen, dass sie auch zu Hause das Siegen nicht verlernt hat.

Artikel vom 04.04.2011
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...