Endrunde rückt näher

Junglöwen bleiben dran

Erzielte beide Tore gegen Eintracht Frankfurt: Daniel Jais. Foto: A. Wild

Erzielte beide Tore gegen Eintracht Frankfurt: Daniel Jais. Foto: A. Wild

München · Mit einem 2:0 Heimsieg über Eintracht Frankfurt übernahmen die U19-Junioren des TSV 1860 München am Wochenende die alleinige Tabellenführung in der A-Junioren-Bundesliga Süd/Südwest. Tags zuvor war Rivale VfB Stuttgart zu Hause dem FSV Mainz mit 0:2 unterlegen. Damit rückt das Ziel einer Teilnahme an der Endrunde zur Deutschen Meisterschaft für das Team von Trainer Ivica Erceg langsam näher.

Sechs Spiele sind es noch bis zum Saisonende. Stehen die Junglöwen dann auf einem der beiden vorderen Plätze, nehmen sie an den Endspielen um die Deutsche A-Junioren-Meisterschaft teil. Gegen Eintracht Frankfurt traf Daniel Jais traf mit einem Doppelpack (7. und 56. Min.). Dem Torjäger gelangen damit in den letzten drei Spielen vier Treffer, die seiner Mannschaft neun Punkte einbrachten.

„Das war wieder die Form der Vorrunde“, freute sich 1860-Coach Ivica Erceg über die Vorstellung seiner Mannschaft und sprach von der „Leichtigkeit“, die zuletzt gefehlt hätte. Vor allem freute er sich darüber, dass sein Team trotz der möglichen Tabellenführung vor Augen nicht verkrampfte: „Ich sage den Jungs immer wieder: Ihr müsste eure Leistung bringen, dann kommt alles andere von selbst.“

Artikel vom 04.04.2011
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...