Guter Wettkampf bei den Sächsischen Meisterschaften

Unterföhring · Aerobic-Mädels in Dresden

Vorne (jeweils v. l. n. r.): Kathrin Rathgeber, Katharina Düregger, Daniela Dötz. 2. Reihe: Sophie Guist, Jessica Gillmeier, Christina Inioutis, Linda Wöhlert. Hinten: Andrea Dötz, Elisabeth Erhard. 	Foto: Privat

Vorne (jeweils v. l. n. r.): Kathrin Rathgeber, Katharina Düregger, Daniela Dötz. 2. Reihe: Sophie Guist, Jessica Gillmeier, Christina Inioutis, Linda Wöhlert. Hinten: Andrea Dötz, Elisabeth Erhard. Foto: Privat

Unterföhring · Am 26. März machten sich die Sportaerobic-Mädels des TSV Unterföhring zum zweiten Saisonwettkampf auf den Weg nach Dresden zu den offenen Sächsischen Meisterschaften. Das Ziel war es, die Leistungen des vorherigen Wettkampfes zu steigern und weitere Ranglistenpunkte für die Qualifikation zur Deutschen Meisterschaft zu sammeln.

Am Nachmittag begann der Tag mit der Altersklasse 12-14. Das 4-6er Team mit Jessica Gillmeier, Sophie Guist, Christina Inioutis und Linda Wöhlert stellte sich der starken Konkurrenz. Mit einer deutlich verbesserten Choreografie belegte das Jugendteam den 10. Platz. Die Trainerin Nina Gerken war mit der Übung zufrieden, meinte aber: »An den Elementen müssen wir noch arbeiten.« Trotz der Steigerung waren die Turnerinnen mit ihren gezeigten Leistungen nicht zufrieden und erhoffen sich beim nächsten Wettkampf in Pastetten am 9. April, den offenen Bayerischen Meisterschaften, ein besseres Ergebnis.

Anschließend fand der Wettkampf der Altersklasse 18+ statt, bei dem der TSV Unterföhring mit zwei Kategorien vertreten war. Als erstes starteten Andrea Dötz, Daniela Dötz, Katharina Düregger, Elisabeth Erhard und Kathrin Rathgeber in der Kategorie 4-6er Team. Sie überraschten mit einer enormen Steigerung von zwei Punkten zum ersten Saisonwettkampf vor vier Wochen, durch eine souveräne und synchrone Übung. Damit sicherten sie sich den 2. Platz und waren glücklich über die gelungene Wettkampfübung. Auch ihre Trainerin Mandy Skroch meinte: »Es war eine überzeugende Übung, die beim Zuschauen viel Spaß bereitet hat.« Beflügelt von der vorangegangenen Teamchoreografie hieß es noch einmal für Daniela Dötz, Katharina Düregger und Kathrin Rathgeber Kräfte sammeln um sich in der Trio-Kategorie der Konkurrenz zu stellen. Trotz einiger Fehler in der noch sehr frischen Übung gelang es ihnen auch hier sich deutlich zu verbessern. Sie belegten einen soliden 4. Platz.

Der Wettkampf zeichnete sich durch ein sehr hohes Niveau aus, da in allen Kategorien auch die Nationalmannschaft vertreten war.

Artikel vom 04.04.2011
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...