Kinder-Krimifest zum zehnten Mal

München · Spannende Tatorte

Richard Thiess, geboren 1952, arbeitete als Kaufhausdetektiv, bevor er sich bei der Polizei bewarb und ein Studium für den gehobenen Kriminaldienst absolvierte. Foto: dtv/Heike Bogenberger

Richard Thiess, geboren 1952, arbeitete als Kaufhausdetektiv, bevor er sich bei der Polizei bewarb und ein Studium für den gehobenen Kriminaldienst absolvierte. Foto: dtv/Heike Bogenberger

München · Vom 4. bis 16. April veranstaltet Kultur & Spielraum, in Kooperation mit der Münchner Stadtbibliothek, das 10. Kinder-Krimifest. In über 60 Veranstaltungen, Lesungen, Workshops und vielen weiteren Aktionen rund um das Thema Krimi werden Kinder in ganz München angesprochen, sich zu beteiligen.

In diesem Jahr sind so bekannte Autorinnen und Autoren wie Henriette Wich, Krystyna Kuhn, Simone Klages, Beatrix Gurian und der Leiter der Mordkommission München Richard Thiess zu Lesungen eingeladen. Außerdem finden Krimi-Workshops mit Frank Sommer von Eventilator und Radioworkshops statt. Tatorte werden die Münchner Stadtbibliothek, die Seidlvilla, das Literaturhaus München, das Polizeipräsidium, das Atelier-Kino und die Bibliothek der Stiftung Pfennigparade sein.

Die Auftaktveranstaltung findet am 4. April um 16 Uhr in der Seidlvilla, Nikolaiplatz 1b, statt. Der Leiter der Mordkommission, Richard Thiess, kommt am 5. April um 11 Uhr in die Kinder- und Jugendbibliothek Am Gasteig und gibt einen Einblick in die Arbeit der Mordkommission. Außerdem wird er aus seinem kürzlich erschienenen Buch „Mordkommission: wenn das Grauen zum Alltag wird“ lesen. Höhepunkt des zweiwöchigen Kinder-Krimifests ist die Verleihung des 9. Kinder-Krimipreises am 14. April um 16 Uhr im Literaturhaus.

Artikel vom 31.03.2011
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...