FC Olympia gewinnt Lokalderby gegen PostSV

Moosach · Kampfgeist trotzt dem Regen

Moosach · Dauerregen und schwierige Bodenverhältnisse bestimmten das mit Spannung erwartete Aufeinandertreffen der Tabellennachbarn. Rustikales Spiel und Kampfkraft waren bei tiefem, glitschigem Boden angesagt, um zum Erfolg zu kommen. In der Anfangsphase wogte das Spiel hin und her, ohne dass eine Mannschaft sich signifikante Vorteile erkämpfen konnte.

Überraschend dann die Führung des PostSV zum 0:1 nach 25 Minuten, als die Olympioniken einen eigenen Freistoß im Mittelfeld nicht nutzten und dem Gegner den unmittelbaren Gegenstoß zur 0:1 Führung gestatteten. Bereits im Gegenzug unterlief der Postabwehr ein Handspiel im Strafraum und den fälligen Strafstoß verwandelte Loisl Blaschke sicher zum 1:1-Ausgleich.

Olympia setzte nach und ging nach einem sehenswerten Angriff, ausgehend von Torben Poster und Kopfballvorlage von Loisl Blaschke, durch Andi Brunner zur Halbzeit verdient mit 2:1 in Führung. Die zweite Halbzeit war unter immer schwieriger werdenden Verhältnissen allein vom Kampf geprägt. Die Olympioniken verteidigten ihren Torevorsprung gegen den zunehmend überlegenen PostSV mit Glück und Geschick und vor allem vorbildlicher Kampfkraft erfolgreich bis zum Schlusspfiff. Am kommenden Wochenende steht der FC nun beim Tabellendritten FC Nord-Lerchenau II erneut auf dem Prüfstand.

Artikel vom 30.03.2011
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...