Gerner B-Junioren beenden Negativserie

Moosach · »Hoffen auf bessere Zeiten!«

Die starken D 1/ 2 Junioren, mit mittlerweile 36 Punktspielen in Serie ohne Niederlage, nach dem 6:0-Sieg gegen die DJK Pasing.	Foto: Franke

Die starken D 1/ 2 Junioren, mit mittlerweile 36 Punktspielen in Serie ohne Niederlage, nach dem 6:0-Sieg gegen die DJK Pasing. Foto: Franke

Moosach · Mit dem knappsten aller Ergebnisse haben die Gerner B-Junioren beim weiterhin punktelosen Tabellenletzten der Kreisklasse Süd, der TSG Pasing, nach zuletzt drei Niederlagen in Folge ihre Negativserie gestoppt und mit 1:0 gewonnen. In der Tabelle haben sie sich dadurch wieder etwas Luft verschafft.

Dagegen haben die C-Junioren bis fünf Minuten vor dem Schlusspfiff bei der SpVgg Haidhausen mit 1:0 geführt, kassierten dann aber noch zwei Gegentreffer und müssen nach dieser 1:2- Niederlage aufpassen, nicht in den Abstiegsstrudel gerissen zu werden. In der Kreisliga München mussten die D-Junioren beim TSV Milbertshofen eine äußerst unglückliche 0:2-Niederlage hinnehmen. Die 2:4-Niederlage der A-Junioren gegen die SpVgg Thalkirchen im Sonntagabendspiel im ben-u-ron-Sportpark darf man zu Recht als Desaster bezeichnen. Zwar hatten die Hausherren in der Anfangsphase das Spiel durchaus unter Kontrolle, nach dem überraschenden Führungstreffer der Gäste verloren die Gerner komplett den Faden. Zwar erzielten sie in der 47. Minute den 1:1-Ausgleich, ein Doppelschlag der Thalkirchner in der 53. bzw. 55. Minute, jeweils nach katastrophalem Abwehrfehler, war dann aber das Ende der Gerner Herrlichkeit. Der erhoffte Befreiungsschlag im Abstiegskampf lässt weiter auf sich warten.

Weitere Ergebnisse: Bambini 3/4 – FC Alemannia 5:0, SV Untermenzing – Bambini 2 2:0, SV Aubing – Bambini 1 6:0, SC Bajuwaren – F5 2:2, SpVgg Unterhaching – F4 3:1, F3 – TSV Forstenried 4:2, F2 – TSV Solln 0:3, F1 – SpVgg Unterhaching 4:2, E3 – SpVgg Haidhausen 12:1, E1 – SC München-Süd 1:3, SpVgg Haidhausen – D4 1:5, D3 – TSV Turnerbund 6:2, D2 – TSG Pasing 6:0, C3 – TSV Turnerbund 9:0, C2 – FC Neuhadern 1:2.

Tabellen, Spielberichte und weitere Infos unter www.tgern.de/jugend.

Die erste Herrenmannschaft war an diesem Wochenende wegen des Rückzugs des TSV Milbertshofen II spielfrei. Die zweite Mannschaft (Kreisklasse) konnte im Heimspiel gegen den TSV Forstenried mit einem 1:1 zwar einen Achtungserfolg erzielen, der aber mit dem Blick auf die Tabelle nicht richtig weiter hilft. Die dritte Mannschaft (A-Klasse) musste beim TSV Neuried leider eine 1:3 Niederlage hinnehmen.

Artikel vom 30.03.2011
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...