SV Lohhof holt Pflichtsieg in Saarbrücken

Unterschleißheim · Keine Herausforderung

L. Kaiser (r.) und I. Vollbrecht blockten  erfolgreich gegen Saarbrücken.	Foto: SV Lohhof

L. Kaiser (r.) und I. Vollbrecht blockten erfolgreich gegen Saarbrücken. Foto: SV Lohhof

Unterschleißheim · Das Bundesliga-Team des SV Lohhof kam am vergangenen Sonntag zu einem nie gefährdeten 3-0 (-17, -20, -15) Erfolg in 69 Spielminuten. Der SVL erfüllte also seine Pflichtaufgabe beim Tabellenletzten und designierten Absteiger der zweiten Volleyball-Bundesliga TBS Saarbrücken souverän.

Alles andere als ein klarer Sieg für den SV Lohhof war von der Tabellenkonstellation her nicht zu erwarten, denn als Tabellenzweiter gastierte man beim TBS Saarbrücken, der die rote Laterne in der zweiten Bundesliga inne hat. Doch schon im Hinspiel taten sich die Unterschleißheimer unerwartet schwer und mussten über fünf Sätze gehen. Doch die Sorgen waren unbegründet, denn der SV Lohhof zeigte von Beginn an, dass er an diesem Tag keine Zweifel über den späteren Sieger zulassen wollte. Kapitänin Stephanie Utz spielte zum ersten Mal in dieser Saison auf der Außen-Position und dafür rückte SVL-Youngster Yanina Weiland auf die Diagonale.

Trotz der Umstellungen führten die Lohhoferinnen schnell mit 13-6 und ließen auch im weiteren Verlauf des Satzes nichts mehr anbrennen, so dass man schnell mit 25-17 in Führung ging. Auch in Durchgang Nummer zwei sollte sich das Bild nicht ändern. Zwar konnte Saarbrücken am Anfang die Partie noch ausgeglichen gestalten, aber ab Satzmitte spielte nur noch der SVL und sicherte sich damit den zweiten Spielabschnitt mit 25-20. Nach 69 Spielminuten war dann mit dem abschließenden 25-15 der Pflichtsieg gegen den Tabellenletzten in trockenen Tüchern und die Mannschaft konnte sich gutgelaunt auf die lange Rückfahrt nach Unterschleißheim machen. Dementsprechend zufrieden war auch SVL-Trainer Benedikt Frank.

Artikel vom 30.03.2011
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...