100. Großbaumverpflanzung

Garching · Neues Zuhause

v.l.: Christoph Marquart (Umweltreferent), Bürgermeisterin Hannelore Gabor, Dr. Bernd Küster (Firma Opitz), Helmut Medel (Leiter Bauamtes). 	Foto: VA

v.l.: Christoph Marquart (Umweltreferent), Bürgermeisterin Hannelore Gabor, Dr. Bernd Küster (Firma Opitz), Helmut Medel (Leiter Bauamtes). Foto: VA

Garching · Mit der großen Kastanie, die am 23. März am Watzmannring gesetzt wurde, konnte die 100. Großbaumverpflanzung, die die Stadt Garching seit dem Jahr 2006 vorgenommen hat, zu einem erfolgreichen Abschluss gebracht werden. Die verpflanzte, stattliche Kastanie ist eine von neun Kastanien, die einem Bauvorhaben in der Nachbargemeinde Eching zum Opfer gefallen wären.

So aber konnte sie vor der Säge gerettet werden und hat nun in Garching ein »neues Zuhause« gefunden. Die Erste Bürgermeisterin der Stadt Garching, Hannelore Gabor, ließ es sich nicht nehmen, bei dieser 100. Großbaumverpflanzung persönlich dabei zu sein und hat an dieser auch spektakulären Aktion ihre sichtliche Freude.

Von den 99 zuvor gepflanzten Bäumen ist dank der fachkundigen Pflege des Bauhofs und den professionellen Nachversorgungsarbeiten der Firma Opitz, die diese Großbaumverpflanzungen allesamt durchgeführt hat, übrigens keiner der Bäume eingegangen.

Artikel vom 30.03.2011
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...