TSV Grünwald gegen SV-Raisting endet unentschieden

Grünwald · Achtbares 0:0 erzielt

Grünwald · Am vergangenen Samstag Nachmittag stand das zweite Punktspiel in diesem Jahr auf heimischem Platz an der Keltenstraße an und zwar gegen den Zweiten der Bezirksliga Süd aus Raisting. Erstmals wurde auch in Grünwald auf Naturrasen gespielt.

Die Gäste aus Raisting dominierten vom Anpfiff sofort das Spiel und hatten bereits in der zweiten Minute eine gute Möglichkeit durch ihren besten Spieler Martin Frühholz, doch Grünwalds Thomas Schwarzbauer köpfte den Gewaltschuss von der Linie. Bereits elf Minuten später reagierte Ralle Gjondedaj im Grünwalder Tor hervorragend, als er bei einem Gewaltschuss vom gleichen Spieler den Ball um den Pfosten drehte. Erst nach zirka 20 Minuten haben dann die Grün-Weißen ins Spiel gefunden. Eine schöne Flanke von Joshua Butterhof konnte leider nicht verwendet werden. In der 35. Minute schoss Nico Zwickl aus zirka acht Metern, leider wurde der Ball von der Linie geschlagen. Bis zur Pause war der Spielverlauf dann ausgeglichen.

Nach dem Wiederanpfiff vom gut leitenden Schiri Markus Schwenk vom FC Issing hat sich fast das gleiche Bild wie zu Beginn der ersten Halbzeit wiederholt. Raisting wollte die Entscheidung, wie nach einer Ecke in der 51. Minute, als Thomas Widmann aus zirka sechs Metern das Tor nicht traf. In der 58. Minute nochmals eine Superparade vom Grünwalder Keeper, als er wiederum einen Scharfschuss von Frühholz parierte. Nur eine Minute später zog der Gästespieler Nutzinger aus rund 16 Metern ab, aber wieder war Gjondedaj auf dem Posten. Danach haben die Raistinger in Minute 65 gewechselt, für Widmann kam Schmidt, auch Grünwald wechselte, für Zwickl kam Krißler. Seit diesem Zeitpunkt war Grünwald wieder voll auf Augenhöhe mit den Gästen, im Gegenteil, durch die Hereinnahme von Manuel Krißler kam weit mehr Druck ins Angriffsspiel von Grünwald. Nach einigen guten Standardmöglichkeiten für die Hausherren, die leider noch immer zuwenig ausgenutzt werden, hatten die Gäste ab der 75. Minute keine nennenswerte Chance mehr im Gegensatz zu den Grün-Weißen. In der 80. Minute wurde Manuel Krißler von Danijel Lazarevic hervorragend frei gespielt, leider scheiterte Krißler alleine am Gästetorwart. Dies hätte eigentlich die Führung sein müssen. Nur zwei Minuten später hatte Daniel Ludolph ebenfalls eine gute Möglichkeit, sein gelupfter Ball ging leider knapp am Tor vorbei. Aufgrund dieser beiden Chancen ist der eine Punkt für Grünwald verdient und verhilft sicher am Saisonende zum Klassenerhalt.

Das nächste Auswärtsspiel findet am 2. April, um 15.30 Uhr beim SV Bad Tölz auf Kunstrasen statt. Gespielt haben und im Kader waren: Gjondedaj, Bauer, Butterhof (84. Löppert), Schwarzbauer, Vötter, Baum, Lazarevic, Ludolph, Zwickl (65. Krißler), Meisel (89. Gelb-Rot), Küffner, Klein, Silzer, Mader.

Tabelle: 15. Platz, 20 Spiele, 14/ 35 Tore und 17 Punkte.

Artikel vom 30.03.2011
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...