Mit der MVHS unterwegs

Giesing · Entdeckungstour

Giesing · Vom Kolumbusplatz zum Bierlaboratorium führt dieser MVHS-Stadtviertelspaziergang mit Geschichten von Untergiesing, das einmal ein Überschwemmungsgebiet war, ein übel riechendes Industriekapitel hinter sich ließ und sich mit der Isarregulierung zur »Kolonie Birkenau« entwickelte.

Das älteste Freibad Münchens ist hier zu finden. Aber auch das heutige Untergiesing wird begutachtet, zum Beispiel mit einem Besuch im Bierlaboratorium, das sich selbst als »zweitgrößte Privatbrauerei« Münchens bezeichnet. Der Spaziergang findet statt am Samstag, 9. April, von 10.00 bis 13.00 Uhr. Die Führung hat Rudolf Hartbrunner inne. Treffpunkt: U-Bahnausstieg Kolumbusplatz/ Nockherstraße.

Die Gebühr beträgt 6 Euro (kleine Bierkostprobe extra!). Um Anmeldung wird gebeten unter Tel. 6 20 82 00 oder unter www.mvhs.de

Weitere spannende Veranstaltungen findet man unter www.wochenanzeiger.de

Artikel vom 30.03.2011
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...