Großer Erfolg für die Freunde Grünwalds

Grünwald · Ausverkaufter Josefi-Anstich

Auch Bürgermeister Jan Neusiedl bewies gemeinsam mit den anderen Spielern der Freunde Grünwalds sein komödiantisches Talent.	Foto: Schunk

Auch Bürgermeister Jan Neusiedl bewies gemeinsam mit den anderen Spielern der Freunde Grünwalds sein komödiantisches Talent. Foto: Schunk

Grünwald · Ende März lud die Vereinigung der Freunde Grünwalds zum traditionellen Josefianstich ins Bürgerhaus Römerschanz ein. Viele Gäste aus Grünwald und Umgebung folgten der Einladung – ein bis auf den letzten Platz besetzter Saal harrte in froher Erwartung der Dinge, die da kommen würden.

Pünktlich eröffnete Monika Roitner den Abend mit der Feststellung, »dass sich der heilige Josef sicher freut, wenn die Grünwalderinnen und Grünwalder so zahlreich seinen Namenstag feiern« und rief zunächst alle Besucher mit dem Namen Josef oder Josefine auf, sich für eine Mass Freibier anzustellen. Schnell bildete sich eine lange Schlange. Mit drei raschen Schlägen trieb Bürgermeister Jan Neusiedl den Zapfhahn in das erste Fass mit dem Josefibockbier und Richard Süßmeier als Schankkellner schenkte in beachtlicher Geschwindigkeit die Krüge voll. Der jüngste Josef allerdings durfte sich – altersbedingt – nicht über ein Bier, sondern über einen Spezi freuen.

Nachdem sich alle anderen Gäste ebenfalls ihre Halbe Freibier abgeholt hatten, waren die drei von der Vereinigung der Freunde Grünwalds gestifteten Fassl Bockbier geleert. Die Theatergruppe der Freunde Grünwalds wiederholte die vier Theaterstücke von Helmut Zöpfl, Karl Valentin und Toni Lauerer, die auch an diesem Abend – wie am vergangenen Rosenmontag – mit großer Begeisterung aufgenommen wurden. Eine kleine Besetzung der Blaskapelle der Freunde Grünwalds sorgte in gewohnter Qualität für die musikalische Umrahmung.

Artikel vom 29.03.2011
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...