Zum Tag der älteren Generation

Milbertshofen · Zukunft gestalten

Im Generationenzentrum profitieren alle von der  liebevollen Atmosphäre.	Foto: VA

Im Generationenzentrum profitieren alle von der liebevollen Atmosphäre. Foto: VA

Milbertshofen · Jeden Donnerstag steht die Tür des Generationenzentrums ab 9 Uhr offen, in Erwartung vieler »kleiner« und »großer« Besucher. Schon bald herrscht ein reges Treiben in den gemütlichen Räumlichkeiten.

Die ersten Gäste, Erwachsene jeden Alters, kommen zum offenem Café, das donnerstags von 9 bis 12 Uhr geöffnet hat und mit einem reichhaltigen und liebevoll angerichteten Frühstück verwöhnt. Kurz darauf rollen schon die ersten Kinderwägen herein. Mütter, Kinder und auch Omas freuen sich auf eine gemeinsame Zeit in der christlichen Eltern-Kind-Spielgruppe – die Sonnenblümchen. Im Laufe des Vormittags wechselt manches Baby auch schon einmal vom Schoß der Mutter in die Arme eines kinderlieben Cafégastes. Generationsübergreifend – das ist die Vision und der große Wunsch des Generationenzentrums in der Milbertshofener Straße 72a. Auch an anderen Tagen rührt sich hier viel... Ob warmer Mittagstisch, Seniorencafé, Mädchentreff, Jugendtreff oder der Kindertreff »Entdeckerschnecken« – das Generationenzentrum möchte ein Ort der Begegnung sein, an dem Jung und Alt zwanglos zusammenkommen, sich am Miteinander freuen, voneinander lernen und einander unterstützen. Dem zugrunde liegt die tiefe Überzeugung, dass in dieser Vernetzung von Jung und Alt ein großer Schatz zu heben ist.

Am 14. Mai findet unter diesem Motto auch der Tag der offenen Tür von 11 bis 15 Uhr statt und am 2. Juni der Familien-Mutmach-Tag von 11 bis 16 Uhr (Ausweichtermin bei schlechtem Wetter: 4. Juni).

Artikel vom 29.03.2011
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...