Polizei sucht Zeugen

Altstadt · Frau geprügelt

Altstadt/München · Donnerstagnacht haben zwei Männer eine Frau am S-Bahnhof Marienplatz geschlagen. Die Polizei sucht Zeugen. Am Donnerstag wurde eine Streife der Polizeiinspektion 11, Altstadt, gegen 4.30 Uhr wegen einer gefährlichen Körperverletzung zum S-Bahnhof Marienplatz gerufen.

Die 50-jährige Togoerin gab gegenüber den Polizeibeamten an, dass sie von zwei Männern mit der Hand ins Gesicht geschlagen worden sei. Einer der Täter habe als Grund für den körperlichen Angriff angegeben, dass sie eine dunkle Hautfarbe hat und es verdient hätte.

Einer der beiden Täter, ein 24-jähriger Rumäne konnte noch vor Ort von Sicherheitsbeamten der Deutschen Bahn bis zum Eintreffen der Polizei festgehalten werden, der andere Täter ist flüchtig. Eine Sofortfahndung in Tatortnähe verlief ergebnislos. Der 24-jährige Rumäne wurde vorläufig festgenommen und nach erfolgter Vernehmung wieder entlassen. Die 50-Jährige erlitt durch die Schläge Schwellungen und Prellungen im Bereich des Gesichts. Sie wurde vor Ort ambulant durch den Rettungsdienst behandelt.

Zeugen der Attacke werden gebeten, sich mit dem Polizeipräsidium München, Kommissariat 44, Tel. 2 91 00, oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen.

Artikel vom 28.03.2011
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...