Milbertshofener besiegen Schwabinger Team

Milbertshofen · Handball-Herren siegen erneut

Im Lokal-Derby überzeugte die zweite Herrenmannschaft der Milbertshofener Handballer (o.) gegen die Reserve des MTSV Schwabing.  	Foto: Verein

Im Lokal-Derby überzeugte die zweite Herrenmannschaft der Milbertshofener Handballer (o.) gegen die Reserve des MTSV Schwabing. Foto: Verein

Milbertshofen/Schwabing · Nach drei unnötigen Niederlagen in Folge durfte die zweite Herrenmannschaft der Milbertshofener Handballer endlich wieder jubeln: Im Lokal-Derby gegen die Reserve des MTSV Schwabing überzeugten sie durch einen ungefährdeten 24:20-Sieg.

An der zuletzt oft bemängelten laschen Einstellung der Milbertshofener hatte das Trainer-Gespann um Till Heinrich und Steffen Kühn dieses Mal nichts auszusetzen: Sie bauten wieder auf die bewährte Mischung »Jung und Alt« und setzten sowohl die Routiniers als auch Jugendspieler ein. Schnell führte die Mil-Reserve 3:0 und baute den Vorsprung mit einer stabilen Abwehr über 6:2 auf 11:5 aus.

Als Schwabing kurz vor der Pause zur Aufholjagd ansetzen wollte, machte der starke MIL-Torhüter Thomas Pzyrkowiec dieses Vorhaben schnell wieder zunichte. Mit zwei starken Paraden kurz vor dem Halbzeitpfiff und den daraus folgenden erfolgreichen Kontern gingen die Gastgeber mit einem beruhigenden Vorsprung von sieben Toren mit 14:7 in die Pause. Diesen Vorsprung verwalteten die Milbertshofener in der zweiten Halbzeit nur noch, bauten ihn aber nicht mehr aus. Immer dann, wenn die Gäste wieder auf vier oder fünf Tore heran kamen, legten die MIL-Herren eine Schippe drauf und zogen auf sechs bis sieben Tore davon. Lediglich in den Schlussminuten war die Abwehrarbeit zu nachlässig, so dass Schwabing das Endergebnis knapper gestalten konnte als es der Spielverlauf widerspiegelte.

Die Trainingszeiten der MIL-Handballer sowie das komplette Sport- und Fitnessprogramm des TSV Milbertshofen finden Interessierte tagesaktuell im Internet unter www.tsv-milbertshofen.de. Telefonische Infos gibt es in der Geschäftsstelle des TSV unter 3 58 27 16.

Artikel vom 28.03.2011
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...