Firmlinge helfen bei der Poinger Tafel

Pliening/Poing · Aktion wird wiederholt

Die Firmlinge übernehmen engagiert karitative Aufgaben.	Foto: Privat

Die Firmlinge übernehmen engagiert karitative Aufgaben. Foto: Privat

Pliening/Poing · Bis zu ihrer Firmung am 18. Mai werden sich die Jugendlichen in einigen Projekten einbringen, zum Beispiel gestalten die Firmlinge aus dem Finsinger Pfarrverband den Firmgottesdienst mit und pflegen den kleinen Friedhof »Der Namenlosen« zwischen Finsing und Neufinsing.

Neun Firmlinge aus Finsing, Gelting, Neufinsing, Pliening und Ottersberg haben jetzt auch tatkräftig mitgeholfen, um die Lebensmittel im Keller der evangelischen Christuskirche in Poing nach Haltbarkeit zu sortieren und einzulagern. Ein weiteres soziales Projekt der Jugendlichen war eine Eichhörnchenaktion »Kauf ein Teil mehr« vor dem Lebensmittelgeschäft Kornek in Neufinsing im Februar.

Da diese Aktion bei den Jugendlichen und den Spendern so viel positive Resonanz gefunden hat, wird das Projekt am 2. April an gleicher Stelle wiederholt. Christine Bloch vom Poinger Tafelteam dankt der Gemeindereferentin des Pfarrverbandes Gelting-Finsing für die Unterstützung und sagt den Firmlingen ein herzliches »Vergelt’s Gott!«

Artikel vom 28.03.2011
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...