Aufstiegskampf der Milbertshofener Basketballer

Milbertshofen · Regionalliga in Sicht

Vor allem die Fans beflügelten die Milbertshofener Basketballer beim Aufstiegskampf. Foto:Verein

Vor allem die Fans beflügelten die Milbertshofener Basketballer beim Aufstiegskampf. Foto:Verein

Milbertshofen · Optimal lief am vergangenen Wochenende das Spiel der 2. Herrenmannschaft des TSV Milbertshofen beim DJK München. Trainer Ralf Jesse hatte einen gemütlichen Abend: In fremder Halle demütigte die Zweite des TSV das Team des DJK und besiegt den Gegner mehr als deutlich mit 85 zu 29 Punkten! Es war ein einseitiges Spiel:

die körperlich und spielerisch total überforderten Gegner hatten zu keiner Zeit eine Chance. Durch die eingespielte Verteidigung wurden nur rekordverdächtige 29 Punkte zugelassen und zahlreiche Steals (14 Stück) erreicht. Daraus ergaben sich viele einfache Fastbreakpunkte. Mit diesem Sieg ist für die Milbertshofener Herren 2 vor dem letzten Spieltag nicht nur der Aufstieg, sondern dank der Niederlage der Konkurrenz auch die Meisterschaft vorzeitig gesichert, und das Heimspiel am kommenden Wochenende gegen Olching wird als Schaulaufen genutzt. Allerdings brennt das Team auf die Begegnung, da aus dem Hinspiel noch eine Rechnung offen ist.

Nach dem verpatzten Spiel der 1. Herrenmannschaft in Penzberg war bei den Milbertshofener Basketballern Wiedergutmachung angesagt. So wurde für die Fahrt zum Auswärtsspiel in Neuötting ein großer Bus angemietet, damit zahlreiche Fans ihre Mannschaft unterstützen konnten. Diese Idee war nicht nur für die Zuschauer, sondern auch für die Spieler ein voller Erfolg, die sich bei den mitgereisten Fans bedankten. Die heimischen Zuschauer hatten gegen die MIL-Anfeuerungsrufe akustisch genauso wenig entgegenzusetzen wie ihre Spieler dem MIL-Team auf dem Feld. Die MIL-Mannschaft besann sich auf ihre größte Stärke – als geschlossene Einheit aufzutreten. Auch die starke Verteidigung und das rasche Umschalten in den Angriff kennzeichneten das Spiel der Münchner. So konnten wertvolle Punkte durch Schnellangriffe gesammelt werden. Am Ende holte der TSV einen souveränen Sieg mit 96:61 Punkten.

Am kommenden Samstag müssen die Milbertshofener nun das letzte Spiel der Saison zu Hause gegen den MTSV Schwabing unbedingt gewinnen, um den zweiten Tabellenplatz halten zu können. Mit ein wenig Glück (die MIL-Herren gehen von einem Rückzug des Meisters TSV 1860 Rosenheim aus) besteht noch die Möglichkeit, in die Regionalliga aufzusteigen.

Beim Heimspieltag beim TSV Milbertshofen am Samstag, 26. März, kämpft um 12 Uhr die U 16 männlich gegen TSV Utting, um 14.30 Uhr treten dann die Herren 2 gegen TSV Olching (Kreisliga) an und um 17 Uhr kämpfen die Herren 1 gegen MTSV Schwabing (Bayernliga). Wie sich im Laufe der Saison herausgestellt hat, leben die MIL-Mannschaften von der Unterstützung ihrer lautstarken Fans: Der Eintritt ist für alle Spiele frei.

Artikel vom 24.03.2011
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...