TSV Moosach schlägt den TSV München 54 mit 1:0

Moosach · Rückrundenauftakt gelungen

Moosach · In einem guten Kreisklassenspiel gelang dem TSV Moosach am Sonntag ein 1:0 Erfolg beim Tabellennachbarn TSV München 1954. Die spielstarken Platzherren legten los wie die Feuerwehr und setzten die Moosacher Abwehr in der Anfangsphase des Spiels schwer unter Druck.

Doch die neu formierte Defensive um Libero Florian Neumaier stand recht gut und stemmte sich der Angriffswelle der Hausherren vehement entgegen. Nach etwa einer Viertelstunde konnten sich die Grün-Weißen etwas befreien. Ein Kopfball von Matthias Sagerer strich in der 20. Minute nur um Haaresbreite am Kasten vorbei. Wenig später verfehlte Martin Stapel nach einem Pass von Michael Thoma das Leder und somit den Führungstreffer nur knapp. Im Gegenzug hatte Moosach Glück, als ein Weitschuss der Gastgeber ebenfalls nur um Zentimeter sein Ziel verfehlte. So ging es torlos in die Halbzeitpause.

Auch im zweiten Abschnitt hatten zunächst die Platzherren etwas mehr Spielanteile, ohne dabei die Moosacher Defensivabteilung ernsthaft in Gefahr zu bringen. Der TSV tauchte nun immer häufiger in Strafraum der 54er auf. Aber auch hier fehlte lange Zeit die notwendige Durchschlagskraft. In der hektischen Schlussphase des Spiels schien den Hausherren langsam die Luft auszugehen.

In der 85. Spielminute schnappte sich Tobi Brandwirth nach einem Abwehrfehler blitzartig das Leder und überwand den gegnerischen Torhüter mit einem geschickten Heber ins lange Eck. Das Spiel war gekippt. München 54 warf jetzt alles nach vorne und eröffnete den Gästen damit Konterchancen. Somit stand mit dem Schlusspfiff des Schiedsrichters ein etwas glücklicher, aber dennoch verdienter 1:0 Sieg der Moosacher Truppe fest. Mit diesem ersten wichtigen Auswärts- Dreier im Jahr 2011 konnte der 4. Tabellenplatz gefestigt werden.

Artikel vom 23.03.2011
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...