Dietrich weiter an der Spitze

Moosach · CSU-Neuwahlen

Einstimmig im Amt bestätigt: Dr. Alexander Dietrich. 	Foto: Archiv

Einstimmig im Amt bestätigt: Dr. Alexander Dietrich. Foto: Archiv

Moosach · Die Moosacher CSU hat am vergangenen Donnerstag im »Alten Wirt« in Moosach ihren Vorstand neu gewählt. Dem neuen Ortsvorstand gehören nun sieben Frauen und acht Männer an. An der Spitze der Moosacher CSU steht weiterhin der 35-jährige Amtsrichter Dr. Alexander Dietrich, den die Moosacher CSU-Mitglieder einstimmig im Amt bestätigten.

Zu seinen Stellvertretern wurden die Angestellte Christine Rapp, der Diplom-Mathematiker Dr. Maximilian Schuch und der Rechtsanwalt Florian Wies wiedergewählt. Schriftführerin bleibt Paula Pleithner und auch Klaus-Werner Kalms wurde erneut zum Schatzmeister gewählt. Weitere Mitglieder im Vorstand sind Ursula Abdin-Bey, Peter Amon, Stefanie Ettl, Karin Reimann, Prof. Eberhard Reimann, Susanne Soppe, Gabriele Steffe, Dieter Steffens und Christian Zerlin. Geschäftsführer bleibt Emanuel Ettl.

Die CSU hatte auf ihrem Parteitag im vergangenen Jahr beschlossen, eine Frauenquote von 40 Prozent einzuführen. Diese gilt jedoch nur auf Bezirks- und Landesebene, nicht aber für Orts- und Kreisverbände. »Frauenquote auch für Ortsverbände? In Moosach wäre das kein Problem. Bei uns sind Männer und Frauen gleichermaßen vertreten. Und das war auch bisher schon so. Ich freue mich, dass wir mit der Gymnasiallehrerin Stefanie Ettl eine junge Frau neu für den Vorstand gewinnen konnten«, so Dr. Alexander Dietrich, der seit zwölf Jahren an der Spitze der Moosacher CSU steht.

Artikel vom 23.03.2011
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...