Basketballer haben 1. Platz in der Tabelle übernommen

Milbertshofen · Aufstieg steht vorzeitig fest

Milbertshofen · Während die erste Herrenmannschaft der Milbertshofener Basketballer weiterhin hart um den Aufstieg von der Bayern - in die Regionalliga kämpft, hat es die zweite Herrenmannschaft bereits geschafft:

Die Basketball-Herren 2 des TSV Milbertshofen haben Platz eins in der Tabelle übernommen und stehen somit vorzeitig als einer von drei Aufsteigern aus der Kreisliga in die Bezirksklasse für die kommende Saison fest.

Mit 28 Punkten an die Tabellenspitze

Durch einen überragenden Auswärtssieg in Prittriching konnten sich die Münchner mit 28 Punkten an die Tabellenspitze setzen. Sie dürften somit theoretisch die zwei verbleibenden Saisonspiele sogar noch verlieren – und wären trotzdem durch. Zu Beginn der Partie musste die Mannschaft zunächst auf den wichtigen Chris Geisler verzichten, der sich mit einer noch nicht ausgeheilten Knieverletzung das Spielen anfangs nicht zutraute. Im ersten Viertel begann Milbertshofen solide, verteidigte gut und spielte erfolgreich über die Center.

Die Verteidigung agierte nicht aggressiv genug

Danach war ein Bruch im Spiel: durch Fehlpässe ließ man einige Fastbreak-Punkte des Gegners zu, die Verteidigung agierte nicht aggressiv genug und im Angriff lief nicht viel. Somit ging es in der Pause mit 35:35 in die Kabine, wo Coach Ralph Jesse seinem Team eine eindringliche Standpauke hielt, die offenbar Früchte trug. In der zweiten Halbzeit bot Milbertshofen eine durchwegs attraktive Partie. Die Defense stand sehr gut – Prittriching erzielte in den ersten fünf Minuten nur einen einzigen Korb durch einen verwandelten Freiwurf. Vorne wurde Stefan Klausien gedoppelt und schuf dadurch viele Freiräume. Lücken wurden in die gegnerische Verteidigung gerissen und erfolgreich genutzt. Chris Geisler kam in dieser Phase ins Spiel und konnte viele gute Impulse geben.

TSV Milbertshofen siegte klar und feierte Aufstieg

Am Ende siegte der TSV klar mit 81:57 und feierte nicht nur einen überragenden Sieg, zu dem jeder einzelne Spieler aktiv etwas beitragen konnte, sondern auch den verdienten Aufstieg. Alles Wichtige zur Abteilung, zur Saison und zu den Mannschaften erfahren Interessierte über die Homepage: basketball.tsv-milbertshofen oder telefonisch über die Geschäftsstelle des TSV unter 3 58 27 16.

Artikel vom 23.03.2011
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...