Erste Punkte für den Bayernpokal

Berg am Laim · Jugend des Savoy erfolgreich

Michael Fleck und Karina Honner nahmen an beiden Tagen den Sieg in der Jugend C Standard mit nach Hause.	Foto: Privat

Michael Fleck und Karina Honner nahmen an beiden Tagen den Sieg in der Jugend C Standard mit nach Hause. Foto: Privat

Berg am Laim · Der Bayernpokal der Jugend hat sich in diesem Jahr gut angelassen für den TSC Savoy. Zwei der Paare des Vereins haben bereits in den ersten Turnieren der Turnierreihe hervorragend abgeschnitten und jede Menge Punkte gesammelt. Michael Fleck und Karina Honner bewiesen einmal mehr, dass sie eine konstant gute Leistung bringen können.

Nur eine Woche nachdem sie sich beim Jugendturnier im baden-württembergischen Öhringen klar den zweiten Platz hinter einem Paar aus dem Saarland ertanzt hatten, siegten die beiden, die in der Leistungsklasse Jugend C Standard starten, am Samstag beim Bayernpokal-Turnier der TSA der SpVG Ahorn. Und auch am zweiten Tag setzten die beiden deutlich an die Spitze: Auch das Turnier am Sonntag gewannen sie klar als erstes von sechs Paaren. Damit konnten sie 20 Punkte für die Gesamtwertung in der Turnierreihe mit nach Hause nehmen.

Aber auch Karinas jüngere Schwester Tanja kam aufs Treppchen: gemeinsam mit Partner Patrick Zieke ertanzte Tanja Honner sich am Samstag den ersten Platz der Junioren II D Latein. Und auch dieses Paar wiederholte den Erfolg am Sonntag mit einem erneut klaren ersten Platz in den Lateinamerikanischen Tänzen. Beste Aussichten also für den TSC Savoy für die nächsten fünf Turniere der Pokalserie, die am 6. November mit dem Finale im Vereinsheim des TSC Savoy München endet.

Kinder und Jugendliche, die es den beiden Paaren nachmachen wollen und sich fürs Tanzen interessieren, sind im Vereinsheim des TSC Savoy an der Neumarkter Straße 71 in Berg am Laim jederzeit willkommen. Für jedes Alter wird derzeit ein passendes Tanztraining angeboten. Beginnen können Kinder schon mit drei Jahren – in der Bambinigruppe wird spielerisches Tanzen angeboten. Sie findet jeweils am Freitag ab 13.15 Uhr statt. Danach, um 14 Uhr, sind die Kinder im Alter zwischen 5 und 9 Jahren dran. Die Kids zwischen 9 und 13 Jahren trainieren am Freitag zwischen 15 und 16 Uhr. Erfahrene Jugendliche können im Alter von 13 oder 14 Jahren in die Jugendgruppe wechseln, die ebenfalls zwischen 15 und 16 Uhr trainiert. Hier sind auch Jugendliche willkommen, die schon einmal einen Tanzkurs besucht haben.

Artikel vom 23.03.2011
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...