Für Japan: Weltcupsiegerin bietet Karatestunde an

Egmating · Training für guten Zweck

Egmating · Am Freitag, 25. März, kommt Marié Niino, ehemaliges Mitglied der Nationalmannschaft und Karate-Weltcupsiegerin, in die Sporthalle Egmating an der Schloßstraße für ein Karatetraining.

Die »deutsche Japanerin« Marié Niino bietet die Lehrgänge an und verzichtet dabei auf ihr Honorar. Denn der Erlös wird direkt als Hilfe für Japan gespendet. Sie kommt hierfür auch nach Egmating und wird den Karatekindern zeigen, wie Weltmeister trainieren. Ergänzt wird dieses Training durch den ehemaligen Bundesliga-Judoka Hagen Baumann, der ebenfalls auf ein Honorar verzichtet.

Grundsätzlich ist die Teilnahme an diesem Training kostenfrei. Allerdings werden alle Kinder gebeten, 5 Euro oder auch mehr für die Hilfe in Japan zu spenden. Erwachsene dürfen natürlich gerne auch zuschauen und spenden. Bei einer derartigen Katastrophe ist jede Spende wichtig und willkommen. Trainingszeiten am 25. März sind von 14.30 bis 15.15 Uhr Karate mit Marié Niino für weiß bis gelb, von 15.15 bis 16.30 Uhr Karate mit Marié Niino für orange bis braun und von 16.30 bis 17.15 Uhr Fallschule mit Hagen Baumann für alle Interessierten.

Alle Kinder sollen bitte ihren Karateausweis mitbringen. Es gibt dann auch eine entsprechende Teilnahmebestätigung und bestimmt auch die Unterschriften von Marié und Hagen.

Artikel vom 23.03.2011
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...